Rutentasche / Rod & Reel Case

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 499
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Rutentasche / Rod & Reel Case

Beitrag von LenSch »

Moin zusammen.

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Rutentasche in welcher ich auch Rollen etc verstauen kann. Die üblichen verdächtigen wie Patagonia Black Hole Rod Case oder das SIMMS GTS Rod & Reel sind mir bekannt. Aber ich finde 250,-€ doch etwas zu viel für eine Transport/Aufbewahrungstasche.
Habt ihr eine günstigere Alternative oder Idee was man sonst noch nutzen könnte?!

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gruß,
Lennart
tyfly
...
Beiträge: 49
Registriert: 30.12.2014, 19:30
Wohnort: Rheinland

Re: Rutentasche / Rod & Reel Case

Beitrag von tyfly »

Hallo Lennart,
ich spiele ebenfalls mit Gedanken. Ich würde noch das Orvis Carry it all ins Rennen werfen. Das macht mir von der Aufteilung mit dem extra Rutenfach im Deckel den durchdachtesten Eindruck. Kostet aber auch 250€.

Es gab/gibt welche von Loop und A. Jensen sowie einige No-Name-Taschen und US-Eigenmarken.
https://www.brinkhoff.com/Produktkatego ... l-Bag.html

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Tasche die Organisation vom Getackle erleichtert. Hab mich aber noch nicht final dazu durchgerungen.
Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungen aus der Praxis?

Gruß
Jan
Ostseefreund
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 829
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Rutentasche / Rod & Reel Case

Beitrag von BlackZulu »

Ist das evtl. eine Alternative?
[urlhttps://www.manomano.de/p/universalbox-gewehrko ... ng-7528523[/url]

Der Koffer von Orvis habe ich mal benutzt gesehen, fand ich sehr übersichtlich wie alles verstaut werden konnte.

Gruß Holger
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 499
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Rutentasche / Rod & Reel Case

Beitrag von LenSch »

Der RaKu hat mir per PN einen Link von A&M geschickt welche Preislich ein drittel der bekannten Hersteller kostet. Denke die werde ich mir holen falls hier nicht noch eine "bessere" präsentiert wird ;) :+++:
Gruß,
Lennart
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 235
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Rutentasche / Rod & Reel Case

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Lennart,

ich werfe dann nochmal die Rutentasche der dänischen Firma A.Jensen ist den Ring.
https://ajensenflyfishing.com/bags-and- ... l-bag.html

Die habe selber und bin sehr zufrieden.

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Antworten