Gudenau

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Gudenau

Beitrag von BlackZulu »

Wer hat dort bereits auf Lachs/Mefo gefischt und kann Info's geben :wink:

Gruß Holger
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Gudenau

Beitrag von BlackZulu »

Dann geh ich mal davon aus, es war noch keiner da :-(
Hätte gern etwas zu den Strecken gewußt, wo was ist z.B.
Die Strecken vom Campingplatz kenne ich, also diese "Grün", "Gold" usw.
Aber es gibt ja wohl noch andere.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Gudenau

Beitrag von Thomas. »

Doch, ich war schon einmal da.
Ein Schnuppertag vorm Saisonstart Skjern haben wir uns zu viert 2019 da gegönnt. Wurde ja vielfach angepriesen.
Besucht hatten wir den Bereich Bjerringbro og Omegns Sportsfiskerforening Zone 4 und 5
bsf_kortbog_2019.pdf
(3.61 MiB) 26-mal heruntergeladen
Abgekürzt, es wird Lachs und MF gefangen, aber heute hat keiner der Jungs Lust dahin zufahren, weil geeignete Strecken für FF kurz sind.
IMG_0722.jpg
IMG_0722.jpg (328.63 KiB) 1658 mal betrachtet
Betrachtet ich die Fangmeldungen 2022 mit 197 Lachsen, so kann ich die Kumpels verstehen.
https://gudenaasammenslutningen.dk/?side=fangstliste
Die meisten Fänge mit Blech, Reje und Orm und dann im Frühsommer.
Also, einen reinen FF-Anglerurlaub an der Gudenau würde ich z. Z. nicht in Betracht ziehen.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Gudenau

Beitrag von BlackZulu »

Ok, danke für die Info :+++:
Hatte überlegt, evtl. mal im März dort zu fischen, auch nur für wenige Tage.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Gudenau

Beitrag von Thomas. »

Bei der Bjerringbro og Omegns Sportsfiskerforening gibt erst ab 1.4. Gastkarten.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Gudenau

Beitrag von BlackZulu »

Ist das auf dem Campingplatz von Langaa auch so?

Gruß Holger
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Gudenau

Beitrag von Thomas. »

Hat ja nur mit den Bestimmungen der jeweiligen Forening (6 Stück) für ihre Strecken zu tun.
https://gudenaasammenslutningen.dk/?side=kob_dagkort
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
uwe103
...
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2010, 17:33
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Gudenau

Beitrag von uwe103 »

Moin,

habe lange nichts geschrieben, aber dazu kann ich auch etwas schreiben.

Habe in Hobro einen Freund wohnen und mit dem fahren wir öfter (wenn ich oben bin) an die Gudenau.
Es gibt etliche Streckenabschnitte, da braucht man keine Zusatzkarte, denn diese Strecken sind staatlich.
Um dort fischen zu dürfen, reicht der normale dänische Erlaubnisschein.

Wenn man die E45 in Richtung Norden fährt, kommt man zwangsläufig kurz vor Randers auch über die Gudenau.
Die Strecke links runter ist zum Beispiel solch ein Abschnitt. Ebenso in Randers im Hafen, wo die Gudenau auch
durchfließt. Hier haben wir allerdings nur Barsche gefangen.
Tight Lines always

U w e
Antworten