Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Predatoryfish »

Toller Bericht. Danke für die Mühe, die du dir damit gemacht hast!
:+++:

LG Leif
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von raku »

Moin Tilman,

sehr schöner Bericht und Bilder :+++: . Macht wie immer Laune zu lesen. Danke für´s mitnehmen..

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von hering01 »

Danke für diesen sehr schönen Reisebericht. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
locke
...
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2005, 08:55

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von locke »

Ganz toller Lesestoff, vielen Dank für die Mühe.
Benötigt man für die Kiste einen Fischereischein bzw Marke?
Vg
Thorsten
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von marasso »

Nö, alles was Salzwasser ist geht in Frankreich ohne Schein. Bei Süßwasser muss man wirklich gut recherchieren.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Dagmar »

... war gerade auf der Suche nach Informationen zur 'Bretagne - Fischerei auf Wolfsbarsch'
und bin hier über deinen Bericht gestolpert.
Danke für die super Infos und Fotos, die mir schon mal einen guten Vorgeschmack bieten
für meinen Kurztrip Ende Mai.

Besten Gruß
Dagmar
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von alfredo.fly »

Super Bericht,
danke für‘s mitnehmen. :-D

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
svener
...
Beiträge: 59
Registriert: 29.04.2017, 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von svener »

Ganz toller, inspirierender Bericht! Vielen, vielen Dank!! :+++:
Hoved callin´!

Gruß
Svener
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Colli_hb »

Danke Tilman!

Mir jucken die Finger und das Wasser läuft mir im Mund zusammen. :+++:
Sehr schön geschrieben und in Bildern festgehalten.
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Jolly »

Hallo,

ich kapere mal Tilmanns Thread für eine Frage:
Könnt Ihr Abschnitte (nicht konkrete Spots) in Bretagne oder Normandie nennen, wo man vom Ufer reelle Chancen hat?
(Bei "reell" geht's ja auch um waidgerechtes Landen, also kein Harakiri vom 4 Meter über dem Wasser befindlichen Felsen.)

Engstellen mit Strömung sind sicher gut, Buchten, Felsnasen, Tangfelder usw. - nur: Läuft das als Ufer-/Watangler? Laut Tilmann ist es ja nicht so einfach ohne Boot.

Wir sind Wolfsbarsch-Newbies und wollen uns diesen Sommer mal versuchen.
Grüße,
Jolly
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von LenSch »

Jolly hat geschrieben: 20.06.2023, 11:25 Hallo,

ich kapere mal Tilmanns Thread für eine Frage:
Könnt Ihr Abschnitte (nicht konkrete Spots) in Bretagne oder Normandie nennen, wo man vom Ufer reelle Chancen hat?
(Bei "reell" geht's ja auch um waidgerechtes Landen, also kein Harakiri vom 4 Meter über dem Wasser befindlichen Felsen.)

Engstellen mit Strömung sind sicher gut, Buchten, Felsnasen, Tangfelder usw. - nur: Läuft das als Ufer-/Watangler? Laut Tilmann ist es ja nicht so einfach ohne Boot.

Wir sind Wolfsbarsch-Newbies und wollen uns diesen Sommer mal versuchen.
Grüße,
Jolly
Dann wäre Holland auch eine Option für euch. Die Landschaft ist wahrscheinlich nicht ansatzweise so schön, habe dort aber auch schon vom Ufer aus gefangen :+++:

Müsste von Berlin auch näher sein, Roterdamm, Osterschelde etc.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Hansen fight »

Moin,
im Scale Magazin online gab es mal einen spannenden Bericht über Wolfsbarsch mit Spot Angabe. Musst mal googeln unter Scale Magazine.
Ich hatte auch mal die Gelegenheit in der Breatagne Wölfe vom Ufer anzuleinen.
Tidenwechsel ist wichtig !
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Jolly »

Danke Euch :wink:
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von StephenFly »

Moin zusammen!

Ich kapere ebenfalls mal den Thread weil der gerade passend aufgeplopt ist und ich ungern nen neuen Thread eröffne für nen Bericht. Zwei Kollegen und ich war ebenfalls vor knapp zwei Wochen in der Bretagne wegen der Wölfe und ich habe mich mal ran gesetzt und wieder einen Blog Beitrag darüber geschrieben.
Den im Bericht körperlichen Verfall spüre ich immer noch :lol:

Viel spass beim Lesen und ich hoffe er gefällt dem ein oder anderen vielleicht.
https://phtevenfly.wordpress.com/2023/0 ... auf-sicht/
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Stephen »

yep,

mir gefällt's!

vielen dank,
stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten