Norwegen 2022

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

Bin eigentlich pappsatt - was soll ich bloß machen ??

Bild
Okay, etwas Platz ist noch ....

Welcome to Norway !
Zuletzt geändert von troutcontrol am 07.08.2022, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 838
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Norwegen 2022

Beitrag von raku »

:lol:
IMG-20220804-WA0001.jpg
IMG-20220804-WA0001.jpg (31.25 KiB) 767 mal betrachtet
Bin auf die Geschichten gespannt..... :+++:
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 798
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Norwegen 2022

Beitrag von Holgi »

Sieht sehr gut aus Martin, enjoy!

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 202

Beitrag von troutcontrol »

24.7.2022

Um 10:00 Uhr in Vadders Auto nach Rostock.
Bild
Bin viel zu früh dran, mit etwas Glück kann ich aber auf die 13:30 Fähre springen. Sonne scheint, Luft ist salzig, Möwen schreien - herrlich!!

Klappt mit der Fähre, an Deck Menschen ohne Ende, hab aber das Buffet gebucht, dort gibt es reservierte Sitzplätze am Bug, läuft!!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 07.08.2022, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1630
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Norwegen 2022

Beitrag von superfredi »

Ab nach Gedser - viel Glück und Petri Heil
:wink:
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

Spätestens Mitte März ist klar, dass ich dieses Jahr im Juli nicht für 2 Wochen nach Russland reisen werde. Egal, Heiko wartet schon seit Jahren auf meinen Besuch bei ihm an der Küste, fahr ich einfach mit dem Moped hin. Könnte dann natürlich auch noch kurz von Flensburg aus hochschiessen und eine Runde durch Süd-Norwegen drehen, hab ja Zeit, am Mandal treff ich bestimmt einige Leute, ein paar Würfe mit ner geliehenen Rute, warum eigentlich nicht ?!?

Dieter schickt liebe Grüße von der Gaula
Bild
mmmhm, Gaula ?!?

Telephonier mit Lars, der bei 35°C die Schneeschmelze an der Aelva genießt, da gibt es auch eine Lodge, aber im Juli keinen Platz mehr. Schreib NFC an .... und dann fügt sich alles irgendwie, Vadder kann auch einige Zeit auf seinen Wagen verzichten, Fähren lassen sich buchen, nun muss ich nur noch hinkommen....
Zuletzt geändert von troutcontrol am 11.08.2022, 06:05, insgesamt 2-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

Sind knapp 1500 km, zu viel zum Durchrutschen, Übernachten ist angesagt.

Buch das Radisson Blu in Malmö, muss aber um 18:00 Uhr am Folgetag in Rognes sein, passt nicht. Also storniert.
Radisson Blu in Göteborg gebucht, teuer, egal. Aber dann noch mal € 36 für einen Parkplatz? Irgendwo ist Schluss - storniert !!
Lande schließlich beim Apple Hotel / Göteborg, da sind Parkplatz und sogar ein Abendessen im Preis mit inbegriffen.

Mit dem Abendessen wird es aber nix mehr, die Fahrerei zieht sich nämlich ordentlich, komme erst nach 20:00 Uhr an, da wird bereits abgebaut, aber ein Apfel findet sich noch. Das Hotel ist ... für eine Nacht ausreichend, es gibt sogar Berliner Kindl, ich probier was anderes.
Bild
Alles wird gut!
Zuletzt geändert von troutcontrol am 11.08.2022, 06:06, insgesamt 5-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 975
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Norwegen 2022

Beitrag von seatrout80 »

Moin Martin ,

ich freue mich auf dein Bericht :wink:
Die Gaula ist immer eine Reise wert <-3
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1300
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegen 2022

Beitrag von Matthias »

…..der Nachtisch sieht echt lecker aus.

Ich hoffe, dieses Mal gibt es auch wieder Fisch.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

25.7.2022

In Göteborg sintflutartiger Regen, die Autobahnauffahrten sind auch irgendwie kunstvoller angelegt als bei uns, ich dreh ein Extra-Schleifchen.... :roll:
Mit 110 kmh geht´s zunächst flott voran, Burger King verkauft mir einen Cheeseburger, dann folgen die einspurigen Strassen mit 70 oder 80 kmh .... es zieht und zieht sich, will einfach kein Ende nehmen.

Irgendwann ist Stören erreicht, wo geht´s nochmal zur Lodge? Häh, war das so weit weg ? Dann taucht sie aber auf.
Bild

Bild
Thies begrüsst mich, hat sich seit 2018 nicht verändert.

Um 18:00 Uhr ist Dinner, lern meine Kollegen kennen, die es dann aber alle wieder ans Wasser zieht.

Bin dann zeitnah allein in der Lodge, rödel auf,
Bild

trink 1 Bier, es regnet, herrlich!
Bild
21:00 Uhr ins Bett, todmüde....
Zuletzt geändert von troutcontrol am 10.08.2022, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von StephenFly »

Großartig wie immer, ich bin gespannt was noch alles kommt
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

26.7.2022

04:00 Uhr hoch, im Kühlschrank oben gibt es immer Käse und Wurst, Brot und Kaffee ebenso. Um 06:00 Uhr zum A1, es regnet, ein pitschenasser Jungfuchs huscht mir an der Bahnschranke über den Weg, gutes Omen.
Komm am Pool an, seh den ersten Lax springen, einer mehr als in 2 Wochen Schottland...
Bild
Fang oberhalb der power line an, überall springen Fische, hab einen take, bleibt aber nicht hängen.

Um 08:00 Uhr kurz rein zum Frühstück, gleich wieder los. Teil mir den Pool mit Rob, der gestern zum ersten Mal überhaupt eine 2Hand in den Händen gehalten und einen Fisch im Drill verloren hat. Er wirft so, wie man halt so wirft in den ersten Tagen - aber er bekommt den Schusskopf raus, was ja häufig reicht.
Bild

Rob ist mit Alvaro, einem spanischen Guide, unterwegs,
Bild
wir stellen zeitnah fest, dass wir uns bereits am Torneälv über den Weg gelaufen sind, die Welt ist halt klein. Ich hab noch 2 Anfasser (Dip, Dip, Dip ... ), das war´s - Mittagessen !
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1300
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegen 2022

Beitrag von Matthias »

.....die Bilder wecken schon ein paar Erinnerungen. Ist schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2022

Beitrag von troutcontrol »

Alle 6 Stunden wechselt der Pool, ich könnte jetzt 30 km fahren - oder am A1 bleiben.
Bild
Wechsle die Uferseite, werde von springenden Fischen begleitet, unglaublich.

Die Strecke ist mehrere hundert Meter lang, unten gibt es eine Hütte
Bild
und weniger Action im Wasser, endlich Ruhe!

Das letzte Stück ist auch schön,
Bild
ich wechsle trotzdem auf´s rechte Ufer zurück (paar Minuten mit dem Auto), hab noch einen Anfasser.

16:45 Uhr zurück in der Lodge, Kaffee getrunken, es regnet ohne Ende - Dinner !
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 838
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Norwegen 2022

Beitrag von raku »

Moin Martin,

Danke für´s bisherige mitnehmen. Noch kein Lax - wird schon :wink: . DIe Gegend ist ja mal auch nicht schlecht :+++: .

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Antworten