WOLKENBILDER

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von speedflocke »

Wolken.......und ganz merkwürdige "Rippenbildung" wieder dabei ... :-D
Dateianhänge
_DSC4409.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1630
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von superfredi »

Hey Thorsten - wo gab es denn solche tolle Wolkenformation? :+++:
War das nach der Schlechtwetterfront gestern?
Bei uns hier in Mitteldeutschland kam nicht ein Tropfen runter. Nur die 38° und pralle Sonne fast den ganzen Tag lang. Pffff.
:wink:
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von speedflocke »

Nein, Fred, Mittwoch fotografiert nahe Bargteheide in Richtung Mölln vor der Gewitterfront/Kaltfront...

Übrigens lagen wir mit 35,5 Grad "WEIT UNTER" den Eurigen Temperaturen :-D :-D :wink:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Na endlich heute etwas Abkühlung , inkl. Feierabendwolken ... ;) :wink:
Dateianhänge
B9FC111C-C096-4893-A903-B41F47F9BF99.jpeg
5AC24946-D5EE-4495-B828-995907743065.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

[quote=speedflocke post_
Übrigens lagen wir mit 35,5 Grad "WEIT UNTER" den Eurigen Temperaturen :-D :-D :wink:
[/quote]

Stimmt , aber vor 2 Wochen in Norderstedt waren wir nahe dran :roll: :wink:
Dateianhänge
E421D2FA-0D92-4D81-B2AE-58E4795D6029.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10963
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

..... heute perfekt am Strand, erstmal Abendbrot futtern denn ohne Mampf........und dann mal sehen..... ;)

Schönes Wochenende derweil live vom Strand........ :wink: "kf"
Dateianhänge
IMG_20220806_191218.jpg
IMG_20220806_191158.jpg
IMG_20220806_190502.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 838
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von raku »

So muttdat Michael :+++:

Sieht fischig aus. Viel Spaß heut Abend :wink:

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Zuletzt geändert von raku am 06.08.2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Top Micha :+++:
Der Babybel und die Salami stählern den Wurfarm und gewisse Abläufe… :roll:
Hol was raus
<-3 :wink:
Dateianhänge
A9D9CC72-6530-4E98-B066-F1A47149DB9F.jpeg
Zuletzt geändert von OnnY am 06.08.2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10963
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

........ Dangge Ralf, kann heute nicht sooo lange, muss Morgen Schindern aber dann eine Woche frei.... <-3

Dann glüht die Leine..... ;)

Hab die Strandsessions zu oft Vernachlässigt, im Moment hole ich viel nach weil ich mich selbst Ärgere das ich das so hab schleifen lassen.... :no:

Whatever,........ wer kann sollte so oft es geht raus gehen, egal wohin denn wer weiß was kommt.

Groetjes in'n Pott........ :wink: "kf"

PS @Andreas:...... das is keine ordinäre Salami........... das ist ein Stück Heimat, ahle Worscht aus Nordhessen....... musste mal Googlen..... :lol: ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

. musste mal Googlen..... :lol: ;)

Oha , wenn das so schmeckt wie es aussieht :o :+++:
Dateianhänge
9D0ADBDF-9CB0-474D-AF25-88B02887F81A.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
axel f.
STÖR-wels
...
Beiträge: 1391
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von axel f. »

Geschmack hast du ja, Micha :+++:
Ich kenne die Wurst unter dem Namen "Stracke"........schmeckt echt gut :wink:
Helpyourselfish
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Dann glüht die Leine..... ;)

Und Ich hab noch nicht mal die neue Artic Silver gewässert …. :roll:
Schäm … schäm :no: :-(
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10963
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

......ahle Worscht rulez... :-D

Wie Weckewerk und andere Leckereien von daheim........ und ab und an gönne ich mir ein "Carepaket" mit Wurst und Schinken, hab da einen prima Händler der manchmal innerhalb 24 Stunden liefert, sonst dauert es zwei Tage.......... Leffis.de ;)

Auf dem Bild von Andreas die Wurst hat Leffringhausen unter "Feldkieker" im Sortiment, die hat mein Opa wie auch Stracke & Runde früher selbst gemacht, das Schwein dazu lebte beim Bauern um's Eck und haben wir als Kinder vom Ferkelstadium bis zur Wurst gekannt, inclusive Liveschlachtung........ da wären die Kids von heute sicher Traumatisiert auf Lebenszeit mit 7 Jahren zu sehen wie so'n Schwein früher Geschlachtet wurde, nix mit Bolzenschussgerät usw., .... :roll:

Whatever......... ist eine Landschlachterei mit Topware zu echt guten Preisen wenn man weiß was da für Arbeit hinter steht.... !


Yummi Yummi die Wurst und für so Strandtouren perfekt....... :+D "kf"
Dateianhänge
20220730_150246.jpg
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.08.2022, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 838
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von raku »

Legga, Legga, Michael,

das sollte Man(n) auch mal probieren. Habe heute bei meinem Stammmetzger https://www.fleischerei-stolzenhoff.de 8| mal ne Hausmacher Leberwurscht :+++: mitgenommen....
Aldder, wenn die inne Badewanne ;) gehen würde...ich würde mich dazu legen. Was für ein Genuss, einfach legger....


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Oh wat legger <-3
.. und ja die Hausschlachtungen :roll:
Meine Frau kommt ja auch vom Lande und da wurden früher auch immer die Messer gewetzt....
Als Kinder mussten sie immer das Blut schön rühren...
Undenkbar heute :o
Därme auswaschen und dann die ganzen Leckerreien....
Der Dorfschlachter wurde danach ordentlich mit Kurzen abgefüllt :zsch:

Brot und Kuchen wurde damals Ende der 50ziger Jahre im Gemeinschafts Backofen hinterm Haus auf Holz gebacken und die Butter noch selbst gestampft.
Pflaumenmus im Waschkessel gekocht und wenn einer nicht spurte rutschte auch mal die Hand aus.... :wink:
Gruss Andreas
Antworten