MONOCHROM

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: MONOCHROM

Beitrag von speedflocke »

Kurz mal die City Nord in HH besucht... ;)
Dateianhänge
_DSC2992.jpg
_DSC3081.jpg
_DSC2995.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: MONOCHROM

Beitrag von speedflocke »

Moin,

ich hab mal meinen Rechner durchforstet, um "Fotoleichen" auszusortieren.

Dabei ist mir doch glatt meine für mich bisher beste Aufnahme in schwarz-weiß in die Finger geraten...... und mußte feststellen, daß ich die unter "Monochrom" noch gar nicht eingepflegt habe :o :o

Na, denn nun...... :-D

Irgendwo anders meine ich das schon mal bei LMF reingeschoben zu haben :no: :oops

Ich war im Mai 2015 zum ersten Mal auf dem Preikestolen und hab den "Sack" vom Lysefjord aufgenommen...
Dateianhänge
Lysefjord.jpg
Zuletzt geändert von speedflocke am 28.07.2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1630
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: MONOCHROM

Beitrag von superfredi »

na das nenn ich mal Landschaft ! - Tolle Stimmung dort... :+++: :+++:
Wie voll war es denn bei Dir dort?
Ich möchte da auch irgendwann mal hin...und bis zum Rand vorrobben! 8|
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: MONOCHROM

Beitrag von speedflocke »

Ich bin beim ersten Mal gefühlten 3000-5000 Personen begegnet, welche sich zum Teil in Flip-Flops dort hochwagten :o :o :o :!: Zwei von denen haben sich odentlich auf´s M.... gepackt, und ein weiterer fiel in meine Wade :roll:

Und hunderte Jogger nahmen sich dem Kurs auch noch an, das nervte schon ein wenig.

Beim zweiten Mal waren es auf alle Fälle weniger als die Hälfte. Der Ausblick dagegen ist, ........ da gibt´s....... einfach........... keine Worte für :-D 8|

Der Besuch lohnt sich dort immer, solange das Wetter mitmacht. Unten am Parkplatz (ca. 300 Höhenmeter) wehte beim 2. Besuch ein ganz laues Lüftchen, während oben in 600 Meter Höhe nen ganz gewaltiger Wind herrschte.

Beim ersten Besuch hatte ich mich nur bis 1,5 Meter zur Kante herangewagt, bei zweiten fühlte ich mich nicht einmal in der Mitte des Plateaus wohl - wegen Wind.

Wenn unten 15 Knoten oder mehr vorhanden sind bin ich da definitv raus, die Luft wird ja richtig durch den Lysefjord gepresst - und das sollte man stets beachten p: p:

Bis denne,

THW
Zuletzt geändert von speedflocke am 28.07.2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 191
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: MONOCHROM

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Tolle Aufnahme, das nenne ich mal eine traumhafte Kulisse. :+++: <-3

Gruss, Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 863
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: MONOCHROM

Beitrag von Fliegenjens »

speedflocke hat geschrieben: 26.07.2022, 15:16 Moin,

ich hab mal meinen Rechner durchforstet, um "Fotoleichen" auszusortieren.

Dabei ist mir doch glatt meine für mich bisher beste Aufnahme in schwarz-weiß in die Finger geraten...... und mußte feststellen, daß ich das unter "Monochrom" noch gar nicht eingepflegt habe :o :o

Na, denn nun...... :-D

Irgendwo anders meine ich das schon mal bei LMF reingeschoben zu haben :no: :oops

Ich war im Mai 2015 zum ersten Mal auf dem Preikestolen und hab den "Sack" vom Lysefjord aufgenommen...
Das schaue ich mir übernächste Woche mal in Echt an <-3
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 743
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: MONOCHROM

Beitrag von speedflocke »

Oh Jens, viel Glück und Spaß dabei... :+++: :+++:

Genieße es :wink:

Übrigens, in diesem Foto sind rechts und links Schneeflächen zu erkennen - diese befinden sich in bis zu 1100 Metern Höhe - nur mal so zum Erfassen dieser gewaltigen Ausmaße dieser Gegend dort..

Vom Aufnahmepunkt bis in den Sack des Fjordes sind es fast 30 Kilometer :--+:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4852
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: MONOCHROM

Beitrag von OnnY »

Gewaltige Aufnahme Thorste :+++: :+++:
Einige Experten turnen da vorne manchmal rum , mit Handstand o.ä :o :no:
Würde da glaube ich , auch gebührend Abstand halten ( jetzt im Alter :roll: )... :wink:
Gruss Andreas
Antworten