Mit Lisa zum Lachs

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von knoesel »

Habt noch eine angenehme Zeit ..
und ein Dankeschön für die Berichterstattung.
Mich würde noch interessieren in welchem nahegelegenem Tal Ihr gefischt hattet :?:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Norbert »

Das ist das Lyngdal.
Gefischt haben wir da nicht.
Eher was für die Wurmfraktion.

Übrigens,dass ist nicht der Auslauf vom Kabelpool.
Diese Stelle ist ca.10 km Flussabwärts,nicht mehr Zone 3.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Norbert »

Heute verschlafen erst 12.00 Uhr am Wasser.
Vorteilhaft,kein Mensch am Pool.
Lisa verweigert. :-D
Pool Anfang bei dem Wasserstand uninteressant,aber das Ende mit mit einer Holdinzone eher unbekannt,sehr heiß. 8|
Ich näher mich ,Cast perfekt ,1m zu kurz. :evil:
Drauf zu gehen,das Wasser wird tiefer,die Testikel protestieren auf Grund der fehlenden Wathose.
Ruhe im Maschinenraum.
Fisch beißt,schwimmt in seinen Unterstand zurück,Rute hochheben der Fisch wird sauer schwimmt durch den Pool.4 Fische durchbrechen die Wasseroberfläche.
Keine Ahnung welcher meiner ist.
Fisch schwimmt auf mich zu,ich schaffe es nicht richtig Fühlung auf zu nehmen.
Fliege segelt mir entgegen. :evil:
Keine Zeit für Trauer, sofort nachsetzen.
5ter Wurf voller Pull,aber Fisch zeigt mir die Flosse. :evil:
Mittags machen und die Wunden lecken ist angesagt. 8|
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von knoesel »

Norbert: "Das ist das Lyngdal.
Gefischt haben wir da nicht".
Ich bin auf meinen Touren das Lygnadal auch nur bergauf und wieder zurück gefahren.
Am Unterlauf kam ich wegen des üppigen Bewuchses überhaupt nicht an den Fluss Lygna, Guide war nicht verfügbar.
Ich dachte, Ihr hättet das nächste Tal besucht Audnedal. Dort hatte ich am Gislefossen gefischt
und war begeistert von den dortigen Anlagen für Behinderte und Rollstuhlfahrer.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Norbert »

Der Gislefossen ist immer unsere Badestelle.,aber da hat auch einer den Stöpsel gezogen. :-(
Ansonsten nichts neues,no Fisch.
Corona weiter positiv. :evil:
Dateianhänge
20220722_185339.jpg
20220722_185330.jpg
20220722_190748.jpg
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Alex »

Mittagspause mit kleinem Schläfchen im Wasser, ne ganz neue Erfahrung.🤣
Und die NASA wundert sich über den weißen Fleck auf dem Satellitenbild. :o Dabei ist das nur der weiße Bauch, der die Sonne reflektiert. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Norbert »

Da wird doch wohl nicht mein Sixpack veralbert?

Ansonsten, Fische mäßig nichts neues.
Die Zeit läuft langsam ab.😎
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Norbert : Six pack :q:
Six inches :+grin:
Aber schöner Bericht un dickes Petri noch :wink:
MfG Nobby :zsch:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von Norbert »

Heute im Regen nochmal alles gegeben.
Ergebnis 0.
Unsere Karte gilt noch morgen bis 12.00 Uhr.
Ob wir das ausnutzen?Der Körper sagt nein.

Dieser Bericht ist auch für alle die meinen ,dass ist wie Kirschen pflücken.Bei weitem nein.
Eher wie Kirschen pflücken im Dezember. :lol:
Wer meint hier auf der Stelle zu stehen und ziehenden
Fischen immer wieder seinen Köder zu offerieren, ist sicher falsch informiert. :lol:
Trotz Gesprächen und Hinweisen meinen hier immer
noch einige den Pool in cm Scheiben schneiden zu müssen. :evil:
Leute,bewegt euch.Schnell durchfischen und dann lieber ein zweites oder drittes mal den Pool beackern.
Der Lachs wird beim ersten Wurf den Köder nehmen.
Auch der zwanzigste Wurf auf die gleiche Stelle wird den Lachs nicht zum beißen animieren.In der Literatur meiner Meinung nach oft falsch propagiert,es wird ihn eher vertreiben.

Schon jetzt möchte ich mich bei Lisa bedanken,dass sie mich das zweite Mal auf meinem Egotrip begleitet hat. <-3

Jetzt mal schauen ob das morgen noch was wird, dass
Sixpack Kristiansander Pils könnte sich als nicht fördernt herausstellen.
Prost Jungs. :zsch: :wink:
Benutzeravatar
marioS
...
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2010, 20:25
Wohnort: lüneburgerheide

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von marioS »

Hey Norbert ,
toller Bericht , humorvoll geschrieben und super Bilder .
Danke fürs mitnehmen .
Grüße von Mario
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von hering01 »

Ja...
Hallo Norbert,
Danke fürs mitnehmen, schön dass Du wieder los gekommen bist. :+++:
Gute Heimfahrt dann.
LG
Henning
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Mit Lisa zum Lachs

Beitrag von adasen »

Kommt gut nach Hause ihr zwei beiden. Vielleicht hast Du ja noch Muße den Tisch abzuholen… :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten