Als im Juli

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Als im Juli

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Das mit dem Finger war zu meiner Überraschung kein großes Problem!

Ich war mit meinem Lüdden alleine unterwegs, von daher hatte ich erst Bedenken, dass unser Angeltripp kürzer ausfällt als geplant.

Wind auf der Wurfhand, plötzlich ein dumpfes Gefühl an der Hand.
Die Fliege steckte samt Wiederhaken im Band und Knochen.
Der Lüdde hat dann meine Rute gehalten und ich habe den Haken mal vor mal zurück aus dem Knochen gefummelt.
Hat sich nicht schön angehört das Ganze!
Aber fast kein Blut und kein Schmerz und der Finger war auch noch beweglich.

Auf dem Bild ist der Haken schon wieder halb zurückgezoge.
Bei dem Rückzug an der 7er entsteht richtg Kraft

Ich war nur froh, dass die Fliege nicht ins Auge ging!
Von daher hatte ich mir erlaubt hier als Warnung kurz zu berichtet!

Viele Grüße Oliver
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Moin, Glück gehabt :+++: Oliver
War heute mittag noch an den blauen Kabeln, aber nichts, d.h. schönes Wetter herliche Luft und im Wasser stehen, das ist doch was :+++:
20220720_121054.jpg
20220720_121102.jpg
20220720_124127.jpg
Werde morgen früh noch mal auf Broader fischen bevor es nach Hause geht.
Tschüß Gerald
Zuletzt geändert von hafenfischer am 21.07.2022, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Als im Juli

Beitrag von ostseelicht »

Moin,
betreffend des Lösens des Hakens: Bewährt hat sich hierbei die sog. Fadenmethode, schnell, effektiv und (fast) ohne Aua. Hilfreich ist da natürlich ne dritte Hand, während man mit der eigenen noch freien den Haken in Position hält.
Z.B. hier zu sehen
https://youtu.be/FAdzM5t60yU
Bzw unter dem Begriff "Hook removal" gibt's noch mehr.
Und natürlich noch n schönen Abschlußtag.

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Moin, leider wurde aus dem fischen heute Morgen nichts, das Bett hatte größere Überzeugungskraft, :-cry: :-cry: :-cry: selbst Schuld :oops
Es waren schöne entspannte Tage und Stunden im Wasser :+++:
Es wird nicht das letzte Mal auf Als gewesen sein.
20220721_100947.jpg
Ich weiß nicht warum das und andere Bilder falsch bzw verdreht rüberkommen :q:

Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Als im Juli

Beitrag von Matthias »

Hallo Gerald,

vielen Dank für Deinen Bericht und Petri zu der schönen Meerforelle :+++:

Tls

Matthias
Antworten