WOLKENBILDER
- Kystefisker
- Fish hard, Rest easy....
Re: WOLKENBILDER
..... Kiellinie live........ auf dem schönsten Heimweg.....
Noch über die Brücke und dann Schlupen...... "kf"
Noch über die Brücke und dann Schlupen...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
- superfredi
Moin Micha
Bei Deinen beiden Bildern muss ich gleich wieder daran denken, wie ich immer Abends an der Küste darauf warte, den "grünen Strahl" zu sehen.
Als Kind hatte ich mal eine Geschichte gelesen, das zum Schluss des Sonnenuntetgangs noch ein grüner Strahl irgendwie durch Lichtbrechung an der Wasseroberfläche entsteht ....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_gr% ... u%20suchen.
Gut Licht und Petri Heil allen Knipsern !
Fred
Bei Deinen beiden Bildern muss ich gleich wieder daran denken, wie ich immer Abends an der Küste darauf warte, den "grünen Strahl" zu sehen.
Als Kind hatte ich mal eine Geschichte gelesen, das zum Schluss des Sonnenuntetgangs noch ein grüner Strahl irgendwie durch Lichtbrechung an der Wasseroberfläche entsteht ....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_gr% ... u%20suchen.
Gut Licht und Petri Heil allen Knipsern !
Fred
Top Micha , schön eingefangen
@ Micha P.s. OT „..Dürfen jetzt auch ab und an Montags mal wieder Kiel fahren , weil ein Kollege aus Schleswig länger ausfällt.
Allerdings z. Zt. als Tagestour ohne Übernachtung von Lauenburg aus ... und dann 40 Kunden unter 10h ( Arbeitszeitgesetz )sportlich ... alles Traumtänzer im Fuhrpark...
Allein schon 2.20 Anfahrt und 2.20 Rückfahrt + 45 Pause und dann ist noch kein Kunde bedient
Vor 2 Wochen mal wieder morgens in Holtenau über die Brücke nach 15 Jahren
@ Micha P.s. OT „..Dürfen jetzt auch ab und an Montags mal wieder Kiel fahren , weil ein Kollege aus Schleswig länger ausfällt.
Allerdings z. Zt. als Tagestour ohne Übernachtung von Lauenburg aus ... und dann 40 Kunden unter 10h ( Arbeitszeitgesetz )sportlich ... alles Traumtänzer im Fuhrpark...
Allein schon 2.20 Anfahrt und 2.20 Rückfahrt + 45 Pause und dann ist noch kein Kunde bedient
Vor 2 Wochen mal wieder morgens in Holtenau über die Brücke nach 15 Jahren
Gruss Andreas
- Kystefisker
..... ja die "Planer" Andreas, so oft so Weltfremd und haben wir die Woche auch wieder,........was willste machen.....
Bei uns bleibt dann halt was stehen an Arbeit aber im "Fahrgeschäft" is das eher schwierig....
Von Lauenburg aus auch'ne spochtliche Tour aber über die Brücke nach 15 Jahren als kleine Entschädigung kann man dann ja machen....
Whatever, die Sonnenaufgänge nehme ich auf'm Heimweg immer mit, man kann bei Ruhe an der Kiellinie (.... mal'n Jogger*in oder jemand mit'm Rad, sehr selten mal'n Auto) da den
Zerebralwindungen den Schaizz aus der Schicht vergessen lassen.....
Leider trotz klarem Nachthimmel keine NLC's derzeit........... vom "grünen Strahl" mal gar nicht Angefangen.....
Einmal noch in die City & zurück, schönes Wochenende schonmal @all...... "kf"
Bei uns bleibt dann halt was stehen an Arbeit aber im "Fahrgeschäft" is das eher schwierig....
Von Lauenburg aus auch'ne spochtliche Tour aber über die Brücke nach 15 Jahren als kleine Entschädigung kann man dann ja machen....
Whatever, die Sonnenaufgänge nehme ich auf'm Heimweg immer mit, man kann bei Ruhe an der Kiellinie (.... mal'n Jogger*in oder jemand mit'm Rad, sehr selten mal'n Auto) da den
Zerebralwindungen den Schaizz aus der Schicht vergessen lassen.....
Leider trotz klarem Nachthimmel keine NLC's derzeit........... vom "grünen Strahl" mal gar nicht Angefangen.....
Einmal noch in die City & zurück, schönes Wochenende schonmal @all...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
- Rinkeroder
- Zu selten an der Küste weilender
- Kystefisker
..... zum Wochenende hin nochmal mit Regen und feinen Wolken, find ich deutlich schöner als Sonnenaufgänge "ohne".... !
Wer noch los muss eine ruhige Schicht, ich geh Poofen....... "kf"
Wer noch los muss eine ruhige Schicht, ich geh Poofen....... "kf"
- superfredi
Wir waren heut Früh genau auf der Grenze zwischen Gewitter und Sonnenaufgang.
Starkregen, Blitz und Donner und gleichzeitig dieses komische orange Licht ringsum durch die aufgehende Sonne....
Starkregen, Blitz und Donner und gleichzeitig dieses komische orange Licht ringsum durch die aufgehende Sonne....
- speedflocke
- Kystefisker
..... das "Wetterleuchten" habe ich mir zur Pausenzeit gegen ~01:00 auf'm Hallendach angesehen, so'n fetter Blitz wie bei "Flocke" war da noch nicht dabei, prima Bild....
Punkt 03:00 fing es an zu Regnen, als ich los durfte zum Glück bis daheim nur noch wenige Tropfen und trocken angekommen.
Das diffuse Licht wollte ich unbedingt mitnehmen, hat man ja nicht so oft und bin sonst nicht so der Frühaufsteher....
Heute wird das nix mehr mit Sonne, dicke Regenwolken live von Balkonien........ "kf"
Punkt 03:00 fing es an zu Regnen, als ich los durfte zum Glück bis daheim nur noch wenige Tropfen und trocken angekommen.
Das diffuse Licht wollte ich unbedingt mitnehmen, hat man ja nicht so oft und bin sonst nicht so der Frühaufsteher....
Heute wird das nix mehr mit Sonne, dicke Regenwolken live von Balkonien........ "kf"
Hallo speedflocke,
absolut tolles Blitzbild!
Gruß aus dem Schwarzwald Armin
absolut tolles Blitzbild!
Gruß aus dem Schwarzwald Armin
- superfredi
genau - Klasse Bild
Immer wieder erstaunlich was da für Seitenarme aus den Blitzen rauswuchern !
Top eingefangen
Immer wieder erstaunlich was da für Seitenarme aus den Blitzen rauswuchern !
Top eingefangen
- speedflocke
Und noch ein bißchen "Bedrohliches"......
Kontrast und Farben hab ich hier mal deutlich hinzugefügt, einfach mal aus Spaß
Kontrast und Farben hab ich hier mal deutlich hinzugefügt, einfach mal aus Spaß
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
- superfredi
oooh - tolles Licht beim letzten Bild