Registrierte und nicht registrierte Benutzer - Unterschied ???

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Registrierte und nicht registrierte Benutzer - Unterschied ???

Beitrag von Barsch25 »

Moin aus Hamburg,

kann mir hier jmd sagen, was registrierte und was nicht registrierte Benutzer sind ? Warum gibt es Unterforen wie "Verabredungen treffen" etc., in die ich als Forenmitglied nicht hineinkomme ? Muss/Kann ich mir hierfür freischalten lassen ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Hamburg

Jörg
Petri Heil aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1578
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Registrierte und nicht registrierte Benutzer - Unterschied ???

Beitrag von Rollo »

Hallo Jörg, nicht registrierte Nutzer können bestimmte Bereiche nicht einsehen. Neue registrierte Nutzer können nur anfangs bestimmte Bereiche nicht einsehen. Sie werden aber nach einiger Zeit, wenn sie aktiv am Forum teilnehmen, vom Admin freigeschaltet. Also ein wenig Geduld. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Registrierte und nicht registrierte Benutzer - Unterschied ???

Beitrag von Barsch25 »

Hallo Rollo,

herzlichen Dank für deine Antwort. Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke :lol:. Ich bin jetzt über die Mitte 50 hinaus, aber immer noch wissbegierig und leider ! auch sehr ungeduldig. Auf meinen Wurfkurs im September habe ich ja auch nicht warten können und deshalb letztes Wochenende einen früheren Wurfkurs besucht. Den im September nehme ich jetzt als Aufbaukurs. 8|

Herzliche Grüße aus Hamburg

Jörg
Petri Heil aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12054
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Registrierte und nicht registrierte Benutzer - Unterschied ???

Beitrag von Alex »

Hallo Jörg,

ja - wir haben hier ein paar kleine Hürden eingebaut. Klar muss man sich registrieren, um hier mit machen zu dürfen. Zum einen erkennt man so die Regeln an und zum anderen schaue ich mir jeden neuen Account genau an, um zu vermeiden, dass hier Hacker und Spammer irgendwelchen Unfug oder sogar Schienkram verbreiten.

Anschließend gibt es noch kleinere Beschränkungen in den Verabredung oder bei den Schreibrechten in den Kleinanzeigen um zum einen zu signalisieren, dass es hier um Austausch geht und übereifrige Verkäufer davon abzuhalten sich nur zu registrieren, um hier nen Basar zu eröffnen. Wer sich zeigt, überwindet die aber auch recht locker und flott.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten