Der Vorführeffekt

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Der Vorführeffekt

Beitrag von Barsch25 »

Moin,

Ich weiß nicht, ob es hier richtig platziert ist, aber ich schreibe es einfach mal. In meinem Wurfkurs am letzten Wochenende haben wir Teilnehmer einiges gelernt. Der Trainer war nett, griff immer hilfreich zu und erklärte geduldig immer wieder die Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, später den Doppelzug.

Für uns Laien ja nicht so einfach. Zwischendurch gab es Kaffeepausen, am Mittag wurde gegrillt (Würstchen, keine Fische :lol:) und immer wieder Besonderheiten für uns vorgeführt (Distanzwurf, Zweihandrute, etc). Eine Vorführung war auch der Wurf mit einem großen Streamer zum Hechtfang. In dem kleinen Fluss gab es wohl einige gute Hechte, bis zu 110 cm Größe. Nun zum Vorführeffekt, zweiter Wurf vom Trainer vor ein Krautfeld und es kam ein Schwall und der Streamer war weg. Der Hecht war leider auch weg, weil der Trainer nicht darauf gefasst war und der Anschlag zu spät kam. Durch meine Polaroidbrille hatte ich den Schatten auf den Streamer zurauschen sehen, war aber selbst viel zu überrascht, um den Trainer darauf hinzuweisen. Er hat dann noch ungefähr zehn Würfe gemacht, aber der Hecht war weg.

Für uns Schüler war das natürlich eine tolle Sache.

Diese Anekdote nur einmal zwischendurch.

Grüße aus Hamburg

Jörg :wink:
Petri Heil aus Hamburg :wink:
Antworten