Die perfekte Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die perfekte Wathose

Beitrag von fly fish one »

Mir geht es auch nicht um Simms immer über den grünen Klee zu loben, etwa weil man die Dinger selber besitzt. Ich war so bedient 2016/2017 rum als meine Vision Hose und Schuhe den Geist nach einer Saison aufgaben, dass ich das erste Mal richtig Geld ausgeben wollte. Ich stand vor Patagonia und Simms, was beides sehr gute Klamotten sind. Ich rannte wie ein blindes Huhn in die Marke Simms Wathosen, deren Schuhe ich kurz vorher gekauft hatte und mich sehr beeindruckten. Da meine alte Vision keinen Reisverschluss hatte und ich beschloss nie mehr Hosen ohne diesen anzuziehen, landete ich bei der G4Z. Ich wäre sehr wahrscheinlich auch mit der Patagonia Zip glücklich geworden, aber nun ist es eben Simms. Wenn ich mich nicht doch zu den Vielfischern, Läufern und Kletterern zählen würde, würde ich nie Simms nutzen. Mein Sohn z.B. mit sporadischen Einsätzen nutzt ein Guideline Laxa Set aus Hose und Schuhen. Deutlich günstiger und vollkommen tauglich und auch noch dicht.

Die Frage nach der perfekten Wathose müsste kombiniert werden mit der Frequenz der Nutzung. Da gibt es sicher deutlich mehr Möglichkeiten, denn wenn das teure Zeug nur im Schrank hängt (das kann natürlich auch jeder wieder halten wie er lustig ist) ist das doch Geldverschwendung. Aber alle KollegInnen die das Zeug richtig hernehmen, da wird es eng mit der Wahl. Man kommt zwangsläufig auf Patagonia und Simms und hier die TOP Linien - nur meine Meinung. Ich habe auch überhaupt keinen großen Bock auf Experimente die mich wieder ärgern und vom eigentlichen Fischen abhalten. Denn das kostet unnötiges Geld, Frust und Nerven und das hat in meiner Freizeit nichts zu suchen!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Die perfekte Wathose

Beitrag von trutta1 »

Hallo Namensvetter,

genau auf den Punkt gebracht! :+++:

,, Ich habe auch überhaupt keinen großen Bock auf Experimente die mich wieder ärgern und vom eigentlichen Fischen abhalten. ``

Genau darum geht es mir! Eine Wathose die alle meine Kriterien erfüllt und ich mich unbeschwert dem Fischen widmen kann!
Sie sollte nur in etwa die gleichen Qualitätsmerkmale aufweisen, die ich bis jetzt von Simms gewöhnt war und bin.
Wenn dann dabei noch ein günstiger Preis herauskommt, ist mir völlig egal was auf der Hose steht!

Darum ging es ja eigentlich in meiner Eröffnungsfrage im Nachbarforum.

TL, der andere Frank
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Die perfekte Wathose

Beitrag von Robby »

Das ist eine interessante Frage. Die Simmsqualität stimmt, ist aber leider nicht ganz billig. Wenn es was vergleichbares günstiger gäbe wäre schön zu wissen. Solange trage ich weiter meine G3, die zwar viel teurer ist als alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, aber dafür auch viel länger im Einsatz ist.
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten