Polarlichter, Sterne, etc.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 191
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Klasse Bilder, die Du da geschossen hast!!! :+++:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4847
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Sehr schön Thorsten :+++: :+++:

Würde jetzt auch gerne nacht‘s mal losziehen , aber wenig Zeit durch viele Ausfälle in der Firma und dann müssen die „ Oldis „ doppelt ran , bei viel zu wenig Schlaf und Zeit.. :-(

Mal was OT …
Bin heute morgen mit dem LKW gegen 6.00 den Waldweg Wiemerskamp - Ri. Tangstedt gefahren ..
Kennst Du ja bestimmt , da ist ja 50km/h..
Plötzlich Damwild einzeln …
Ich natürlich abgebremst und gleichzeitig Warnblinker gesetzt…
Da überholt so ein Corsa mit Weibsen,voll vestöpselt und alle Redbull am Start , hupend und Stinkefinger zeigend an mir vorbei …
Dann kam der Leithirsch und die Typen mussten eine Vollbremsung machen und kamen quasi neben mir zum stehen…
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen ..
Die hatten wohl die 0,5 Redbull Dosen ,die dann auf dem Armaturenbrett eine unglaubliche Sauerei angerichtet hatten… 8| :wink:
Zuletzt geändert von OnnY am 26.06.2022, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Ich dank´ Euch allen für Euer Lob, prima :-D :-D Das war aber auch ein geniales Event, meine Güte :-lol: :--+: :--+:

Zu Andreas, ja, in dieser Gegend ist eine überhöhte Vorsicht ständig geboten. Da gibt´s ja alles mal 2 um diese Naturschutzgebiete herum nördöstlich von HH.

Im Brook würde ich auch an einer der ausgewiesenen Fotoplätze nachts gerne mal NLC´s fotografieren wollen, ist allerdings verboten - auch klar, die Tiere sollen nachts natürlich ihre Ruhe haben :+++:


Aber ne ganz andere Sache noch, sofern ich keine Zeit zum Fotografieren habe stell´ ich mein Stativ mitsamt Kamera irgendwo auf ein Feld mit nördlicher und erhöhter Ausrichtung.

Dann stell ich den Timer und die Intervallaufnahme ein und laß die Kamara ohne mich arbeiten, während ich pennen gehe.

Meistens mache ich das an einem Feldrand und tarne das Equipment vor ungebetenen Gästen.

Meist ist gut :roll: , damit meine ich natürlich ab und zu....

Hej da..
Zuletzt geändert von speedflocke am 28.06.2022, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1629
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

Na Thorsten...unterwegs heute ? :oops
Gut (kein) Licht
Fred
:wink:
Dateianhänge
Screenshot_20220625-222857.jpg
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Erwischt, ich war tatsächlich los, hatte es auf PL allerdings gar nicht abgesehen.

Leuchtende Nachtwolken war mein Begehr, eine Aurora hätte ich natürlich sehr gerne in Verbindung mit NLC's gehabt - ein extrem seltenes Schauspiel p: p:

Heute und morgen bin ich vielleicht in Sachen Gewitter unterwegs.... 8|
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4847
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Hey Flocke …
Wie siehts aus an der Tornadofront … :oops ;)
Bei uns alles zugezogen , aber nix auffälliges ??
Gruss Andreas
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Fehlanzeige...... 8| 8|
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Vergangene Nacht gab´s mal wieder leuchtenden Nachtwolken <-3
Dateianhänge
_DSC3522.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1629
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

Sausdauer zahlt sich aus..... :+++:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4847
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Gelungen :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

superfredi hat geschrieben: 30.06.2022, 21:17 Sausdauer zahlt sich aus..... :+++:
Nein Fred, bei NLC's benötige ich keine Ausdauer. Ich überprüfe was andere Freaks im AKM-FORUM so schreiben. So bald einige Personen Positives dazu vermelden fahre ich los.

Ganz im Gegensatz zu Polarlichtern, das ist dann ein Geduldsspiel :roll: :roll:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1629
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

:+++:
Zuletzt geändert von superfredi am 01.07.2022, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1629
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

Ja, so mein ich das doch auch. Immer drann bleiben an den Informationen..
Ich schaue immer mal wieder bei der Station Kühlungsborn nach - da war aber gestern auf dem Oswin Radar nicht viel zu sehen . (ausser Mittags). Keine späten Echos)
Gibt es bessere Seiten, um NLC darzustellen bzw. zu "finden" ?
Zuletzt geändert von superfredi am 01.07.2022, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1629
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

Mit dem AIM Radar komme ich nicht klar....das hängt immer nach - oder gibt es eine Aktuelle Seite?
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 742
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Oh Fred, auf die letzten beiden Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Mir reicht die Anzeige des Echos und die Konversation im Chat des AKM-Forum völlig aus... 8|
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Antworten