Moin aus Ostwestfalen

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
JoernR
...
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2022, 20:46

Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von JoernR »

Discontinued!
Zuletzt geändert von JoernR am 30.12.2022, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von Toddy »

Moin Moin Jörn, dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Schönen Dank auch für Deine ausführliche Vorstellung, da haben wir hier bestimmt ein paar mit ganz ähnlichem Werdegang ;-).
Und ja, da brauchst Dir auch keine Sorgen machen, Durchgeknallte soll es hier auch den einen oder anderen geben, denke da wird Dir bei Deinem Vorhaben vollumfänglich assistiert werden.

Viel Spaß hier im Forum.

Greez Toddy

PS... Meine Zweihand steht auch noch in der Garage. Ich weiß auch genau wo... und irgendwann kommt dann der Lachs. :+++:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von knoesel »

MoinMoin Jörn!
Nun haben wir Dich in einer schönen Vorstellung kennengelernt :+++:
Herzlich willkommen im LMF und bei den LMFlern.
Ja, es gibt Zweihandwerfer an der Ostsee, wie z.B. mich mit einer #7 (und höher für Norwegen).
Aber derzeit ist das Angeln stark eingeschränkt wegen einer Entzündung im Lendenwirbelbereich, die die Orthopäden nicht "in den Griff" bekommen.
Wir freuen uns auf Deine Berichte.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von superfredi »

Willkommen im Club... :+++:

Brauchst Du denn noch irgendetwas ?
Beispielsweise Informationen zum Zweihandfischen, Schnurempfehlungen zu Deiner Rute (und Rolle) ? Oder wurftechnischer Art?
Passt denn Dein Set gut zusammen und kommst Du auch damit zurecht?
Oder möchtest Du wissen. wo man in Schweden, Norwegen, Dänemark, Irland......mal (eventuell) einen Lachs ans Band bekommen kann ?
Ich wünsch Dir alles Gute und bleib Gesund !
Fred
:wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von cojote »

Herzlich willkommen im Forum... Schöne Vorstellung :+++:

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von Rollo »

Herzlich Willkommen im Forum Jörn. Danke für deine schöne Vorstellung. :+++: Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
JoernR
...
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2022, 20:46

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von JoernR »

Ja Moins,

erst einmal besten Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und wie ich sehe,
sind ja durchaus Zweihandfischer vertreten, super, im Laufe der Zeit werd ich sicher
das ein oder andere Thema mit Euch diskutieren wollen, da freu ich mich schon drauf!

Erstmal muss ich mich noch etwas durch die Forumsstruktur arbeiten und dann gehts los.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Jörg,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mit dem Thema 2 Händer wird Dir hier mit Sicherheit geholfen. Viel Spaß hier und einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch.

Gruss
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von humilitas 1971 »

Moin aus OWL,

grüße aus der Nachbarschaft, und hier bis Du in guten und gerne hilfreichen Händen. :+++: :wink:

Grüße
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
JoernR
...
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2022, 20:46

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von JoernR »

Moins,

ja Jens und Stephan, danke auch an Euch für die Grüße und Euer Feedback.

Wie ich sehe ist die Norddeutsche-Liga hier stark vertreten, was natürlich bei dem Namen des Forums ja
nun eigentlich auch irgendwie naheliegend ist.

Mit der Zweihand in der Eckernförder Bucht unterwegs..., das ist interessant, @Knoesel, da werd ich mal bei Gelegenheit einzahnen,
wenn ich darf, war mal bei Euch in ECK auf nem Lehrgang, schöne Ecke, lang ists her.
Angeln&Schwansen kenne ich ganz gut.

Ja Stephan, Nachbar, ist ja super, wir können uns ja auch mal über die Gegebenheiten hier vor Ort also OWL austauschen, zur
Werre hab ich 200-250m Fussweg. 8|

So genießt die Wärme, hier sind 30°C und unsere Hunde liegen nur auf den Fliesen.

Euch allen einen schönen Abend.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Ostwestfalen

Beitrag von Barsch25 »

Moin Jörn,

Willkommen hier im Forum und herzliche Grüße vom Ex-Ostwestfalen (Brakel-Krs. Höxter), der seit nunmehr fünf Jahren in Hamburg wohnt und Wochenende für Wochenende mit seiner Frau an seinem Rentensitz an der Ostsee arbeitet. Als Rentner werden dann die Zelte in Hamburg abgebrochen.

Viel Spaß hier,

Jörg :wink:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Antworten