Seeland im Sommer

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 234
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Seeland im Sommer

Beitrag von krautzi »

Moin liebe Gemeinde,

Meine Frau und ich machen vom 25.6 bis 09.7 Sommerurlaub in Dänemark- wo sonst - aber zum ersten Mal auf Seeland, mit einem hübschen Häuschen direkt am Ende des Avnø Fjord.

Ab und zu werde ich auch mal auf Mefo gehen, wenn es passt, Falster und Møn sind ja auch nicht weit und die Landzunge Knutshoved Odde direkt am Avnø Fjord soll ja interessant sein 8|

Seeland hat ja gar keinen eigenen Angelführer für Mefos, weiss einer warum, finde ich seltsam, denn Møn, Falster und Lolland haben einen...

Mal schauen, werde mich ab und zu mal melden, wenn ich am Wasser war :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 265
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von Colli_hb »

Hallo Krautzi,

ich war vor 2 Wochen gerade auf Seeland. Allerdings ne Ecke nördlicher.
Ich habe dort viele schöne Spots gefunden. Einen Tag war ich auf in Stevens Klint.
Das ist wirklich sehenswert!
Dein Homespot sieht auf jeden Fall echt interessant aus!

Schönen Urlaub!
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 234
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von krautzi »

Colli_hb hat geschrieben: 22.06.2022, 10:47 Hallo Krautzi,

ich war vor 2 Wochen gerade auf Seeland. Allerdings ne Ecke nördlicher.
Ich habe dort viele schöne Spots gefunden. Einen Tag war ich auf in Stevens Klint.
Das ist wirklich sehenswert!
Dein Homespot sieht auf jeden Fall echt interessant aus!

Schönen Urlaub!
Danke, denke am Homespot werde ich öfters abends mal den Köder nass machen...Stevens Klint hatte ich auch im Auge :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von humilitas 1971 »

…ich nutze die Angelplatzführer mittlerweile eher um zu wissen, wo ich nicht hingehe… 8| 8| 8|

Es gibt ein paar wirklich hilfreiche YT Videos, wie man selber einen guten Spot findet. Hier z.B. mit guten Tipps der OFT Jungs: https://www.youtube.com/watch?v=KuPISoaBkcY&t=927s

ABER, bevor ich hier den Anschein des Obercheckers abgebe: Mit den bekannten Angelführern hab ich auch angefangen, und es war ein guter Start um erstmal ein Gefühl für die Materie zu gewinnen. Dafür sind die Bücher richtig gut :+++:

TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 265
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von Colli_hb »

Es gibt eine app: fishing in Denemark
Die ist ganz hilfreich. Da sind teilweise Fotos eingepflegt.
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 234
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von krautzi »

So, jetzt muss ich mich doch mal melden....konnte kaum ans Wasser...drückend Hitze bis 27 Grad und kaum Wind die erste Woche...ausserdem waren wir jeden Tag unterwegs...Mal in Schweden...Mal auf Røsnæs, dem westlichen Punkt Seelands...dann Stevens Klint...Møns Klint...Baden nördlich von Stege...Fahrradfahren in der Umgebung...

...aber die letzten Tage kam Regen und Wind auf...da konnte ich mal Angeln gehen...mit wenig Erfolg ....bis heute morgen...mit meinem Personal Best Fisch :-D 8| ...:

Da stand doch im Angelführer, dass man bei Pomlerenden auf Møn gerne auch mal mit großen Mefos rechnen muss...Vorfach mindestens 0,3 mm wäre angebracht...ablandiger Wind wäre gut etc...also heute morgen um 5 Uhr Stand ich an diesem Abschnitt und angelte mich so stundenlang Richtung Liselund Slot ...dann wieder zurück und dann kurz vor dem Aufstieg zum Auto...bumm...gleich mal Schnur weggezogen5..10 Sekunden lang...Bremse bissl zu gemacht...Kopfschläge..Sprung aus dem Wasser....oje, was ein Kawensmann...Panik.. Bremse wieder auf...lass ihn ziehen..bitte nicht verlieren...dann nach ein paar Minuten und vielen Fluchten war sie endlich Kescher :x :x ...gefangen mit Sbirolino und Pattegriesen...da hing noch der letzte Beutefisch im Schlund...konnte ihn mit einer Zange rausgehen...Bilder unten

65 cm und geschätzt 4 Kilo...habe leider keine Waage...egal...meine Frau war so begeistert vom Fisch, dass wir zusammen heute abend wieder dahin gehen 8|
20220704_070652.jpg
20220704_070708.jpg
20220704_104611.jpg
20220704_111505.jpg
20220704_114041.jpg
Dateianhänge
20220704_111519.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1289
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von Matthias »

Petri zu dem fantastischen Sommerfisch. Der sieht echt toll aus :+++:

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2476
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von Fazer »

Petri zur schönen Sommerforelle :+++: .
Die sieht so aus als ob sie noch 10 von den Fischchen im Magen hat. War dem auch so?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
DerkleineNils785
...
Beiträge: 286
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von DerkleineNils785 »

Schönes Moppelchen <-3
Dickes Petri :+++:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
ArminK
...
Beiträge: 475
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von ArminK »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu dem tollen Fisch. :+++:
Ich kenne die Stelle gut und habe mich dort oft in den Steinen rumgequält. Richtung Schloß ist gut, aber du solltest auch mal in die andere Richtung fischen.
Eine Frage hätte ich noch zu dem Beutefisch: könnte das ein Petermännchen sein?

Gruß
Armin
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2192
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von IdEfIx »

Super Petri zur schönen Sommerforelle, so sollen sie sein um diese Jahreszeit,
was sie da im Schlund hatte ist ein Kutling (Grundel) wie die Dänen dazu sagen.

LG Rudi :wink:

PS: Gestern ~ 22.0 C Grad im Uferbereich und ~ 19.5 C Grad im Mittelwasser, bald ist Schluß mit lustig, wenns so weitergeht. :no:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3329
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von cojote »

Petri.... Was für eine traumhafte Sommerforelle.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 293
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von TankMan »

Moin, Thomas,
und ein „dickes“ 😉 Petri zu dieser feisten Sommerforelle! Fast schon ein karpfenartiger Bauch 😎! Toll, da hat sich Deine Geduld doch gelohnt. Und danke auch für die schönen Bilder!

Beste Grüße + TL
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4797
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von OnnY »

Ober Petri zum Traumfisch … :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4222
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Seeland im Sommer

Beitrag von Cowie »

PETRI zu dem feisten Mopped, Thomas!!! :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten