Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 465
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Little-Mo »

Moin moin, ich hatte spontan mal wieder Bock was zu binden. Irgendwie ein bisschen gemixt zwischen Rentner und Autumnfly mit einem kleinen orangen Farbtupfer.
20220403_173358.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4222
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Cowie »

Sehr schickes, fängiges Allroundmuster, Morten! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1579
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von superfredi »

très chic - werd ich mal nachbinden ...gefällt mir sehr Gut die "Rentnergarnele" ! :+++:
Petri Heil
Fred
:wink:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Sehr hübsch das Teilchen. :+++: <-3
Die läd doch direkt zum Nachbinden. :wink:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 259
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Ernste »

Hallo Morten,

das ist ein sehr schönes Muster. Das gefällt mir besser als ein "Normalrentner". Vielleicht ist das ein Beamter und darf sich deshalb "Pensionär" nennen! :+++:

Gruß vom Standardrentner! :+grin:

Ernst
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2530
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
@ Morton :+++:

Ich habe mal in alten Dosen nach 'Ursprungsmustern' gesucht, den Namen 'Rentnerfliege' erhielt dieses Muster erst bei der Bekanntmachung durch Bernd Kuleisa :
.
FreddyFly Variationen.jpg
.
Hier ein Bild von dem 'Rentner' und dem Fang mit einer 'Freddyfly', der als 'Namensgeber' solch eine Fliege an B.K. verschenkte.
.
Ernesto mit Meerforelle.jpg
TL
Klaus
fly fish one
...
Beiträge: 787
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von fly fish one »

Ach Du meine Nase!! Sowohl die Fliegen als auch die Mefo!! Sehr edel!

LG,
Frank
Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2530
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: 05.04.2022, 09:59 .
Hier ein Bild von dem 'Rentner' (*) und dem Fang mit einer 'Freddyfly', (*) der als 'Namensgeber' solch eine Fliege an B.K. verschenkte.
.
Schon kommt ein Hinweis, dass ich mit meiner 'Geschichte' falsch liege: BERNDS KOLUMMNE: DER RENTNER UND ICH
.
B.K.  DER RENTNER UND ICH.jpg
.
Ernesto hat mit diesen Fliegen, zuerst von seinem Sohn Freddy gebunden, viele große Mefos gefangen, in Sønderballe auch mal einen Lachs mit 17,5 lbs.

Klaus
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 367
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich hab für die Vorbereitung auf Gotland mal ein paar kleine, grelle und unbeschwerte Mulky Varianten auf 8er Ahrex Short Stinger gebunden. Geplant ist der Einsatz als Springerfliege mit Samsoe Killer am Ende aber ich hab mir auch noch ein paar beschwerte 4er gemacht als Einzelmuster.
IMG_20220411_143801_440.jpg
Teilweise sticht das Pink richtig in den Augen. Dieses Kactus Chenille Zeug ist schon übel.
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 395
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von antidotepp »

Coole dinger :+++:
Und wenn sie die Dinger nur wegen der Farbe totbeißen wollen :lol:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Klasse :+++:
Sowas hätte ich heute gebraucht,
die fallen auch bei stark angetrübten Wasser auf, wenn ne MeFo die übersieht ist sie blind. :x :-D

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 465
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Little-Mo »

Irgendwie fehlen in meiner Box immer ein paar kleine Shrimps in unauffälligem Sand/Tan Farbton.
Die Spey&CDC Shrimps sind auf dem CS54 in Größe 8, hoffentlich eine gute Ergänzung zur grauen Magnus. ;)
20220619_210648.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2476
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitrag von Fazer »

Also, ich finde die Teile klasse. :+++:
Was für ein Rückenmaterial hast Du verwendet?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten