WOLKENBILDER

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4797
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Hemmelsdorf... :wink:
Dateianhänge
Niendorf 13.06.2022 Z6 4 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10939
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

..... Kiellinie live........ auf dem schönsten Heimweg..... 8|

Noch über die Brücke und dann Schlupen...... :wink: "kf"
Dateianhänge
20220630_050040.jpg
20220630_045214.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1579
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von superfredi »

Moin Micha
Bei Deinen beiden Bildern muss ich gleich wieder daran denken, wie ich immer Abends an der Küste darauf warte, den "grünen Strahl" zu sehen. :+++:
Als Kind hatte ich mal eine Geschichte gelesen, das zum Schluss des Sonnenuntetgangs noch ein grüner Strahl irgendwie durch Lichtbrechung an der Wasseroberfläche entsteht ....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_gr% ... u%20suchen.

Gut Licht und Petri Heil allen Knipsern !
Fred
:wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4797
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von OnnY »

Top Micha , schön eingefangen :+++:

@ Micha P.s. OT „..Dürfen jetzt auch ab und an Montags mal wieder Kiel fahren , weil ein Kollege aus Schleswig länger ausfällt.
Allerdings z. Zt. als Tagestour ohne Übernachtung von Lauenburg aus ... und dann 40 Kunden unter 10h ( Arbeitszeitgesetz )sportlich ... alles Traumtänzer im Fuhrpark...
Allein schon 2.20 Anfahrt und 2.20 Rückfahrt + 45 Pause und dann ist noch kein Kunde bedient 🙄
Vor 2 Wochen mal wieder morgens in Holtenau über die Brücke nach 15 Jahren <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10939
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

..... ja die "Planer" Andreas, so oft so Weltfremd und haben wir die Woche auch wieder,........was willste machen..... :roll:
Bei uns bleibt dann halt was stehen an Arbeit aber im "Fahrgeschäft" is das eher schwierig.... :no:

Von Lauenburg aus auch'ne spochtliche Tour aber über die Brücke nach 15 Jahren als kleine Entschädigung kann man dann ja machen.... ;)

Whatever, die Sonnenaufgänge nehme ich auf'm Heimweg immer mit, man kann bei Ruhe an der Kiellinie (.... mal'n Jogger*in oder jemand mit'm Rad, sehr selten mal'n Auto) da den
Zerebralwindungen den Schaizz aus der Schicht vergessen lassen..... <-3

Leider trotz klarem Nachthimmel keine NLC's derzeit........... vom "grünen Strahl" mal gar nicht Angefangen..... ;)

Einmal noch in die City & zurück, schönes Wochenende schonmal @all...... :wink: "kf"
Dateianhänge
20220626_145101.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 519
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Rinkeroder »

Da naht nichts gutes... :no:
Dateianhänge
20220630_201518.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10939
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

..... zum Wochenende hin nochmal mit Regen und feinen Wolken, find ich deutlich schöner als Sonnenaufgänge "ohne".... !

Wer noch los muss eine ruhige Schicht, ich geh Poofen....... :wink: "kf"
Dateianhänge
20220701_050226.jpg
IMG_20220701_050339.jpg
IMG_20220701_045904.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1579
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von superfredi »

Wir waren heut Früh genau auf der Grenze zwischen Gewitter und Sonnenaufgang.
Starkregen, Blitz und Donner und gleichzeitig dieses komische orange Licht ringsum durch die aufgehende Sonne.... :oops
Dateianhänge
20220701_074800.jpg
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 727
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von speedflocke »

Und noch ne Wolke :x :x
Dateianhänge
_DSC2966x.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10939
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von Kystefisker »

..... das "Wetterleuchten" habe ich mir zur Pausenzeit gegen ~01:00 auf'm Hallendach angesehen, so'n fetter Blitz wie bei "Flocke" war da noch nicht dabei, prima Bild.... :+++:

Punkt 03:00 fing es an zu Regnen, als ich los durfte zum Glück bis daheim nur noch wenige Tropfen und trocken angekommen.

Das diffuse Licht wollte ich unbedingt mitnehmen, hat man ja nicht so oft und bin sonst nicht so der Frühaufsteher.... :no: :-D

Heute wird das nix mehr mit Sonne, dicke Regenwolken live von Balkonien........ "kf"
Dateianhänge
20220701_163342.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 144
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von rastello »

Hallo speedflocke,
absolut tolles Blitzbild! :+++: :+++: :+++:

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1579
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von superfredi »

genau - Klasse Bild :+++:
Immer wieder erstaunlich was da für Seitenarme aus den Blitzen rauswuchern !
Top eingefangen :wink:
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 727
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von speedflocke »

Und noch ein bißchen "Bedrohliches"......

Kontrast und Farben hab ich hier mal deutlich hinzugefügt, einfach mal aus Spaß :-D
Dateianhänge
_DSC2870.jpg
_DSC3910.jpg
_DSC3884.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1579
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: WOLKENBILDER

Beitrag von superfredi »

oooh - tolles Licht beim letzten Bild :+++:
Antworten