Einfach mal raufgelegt ..

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6170
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Einfach mal raufgelegt ..

Beitrag von OnnY »

Hatte da noch ein Stückchen … :roll:
Nach jahrelanger Grill Abstinenz mal wieder Spaß dran…
Muss mich nur noch büschen einfuchsen :roll:
Beim nächsten mal mache ich es dann auf Zedernholz mit einem Schuss Malt :wink:
Dateianhänge
D79C15B4-C83A-4664-BEC2-F97EB5580054.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Einfach mal raufgelegt ..

Beitrag von Der Zuagroaste »

Mach ich auch sehr viel mit Forellenfilet. Inzwischen meine ich das Optimale gefunden zu haben. Haut dran lassen, mit der Hautseite nach unten grillen bis nur noch das zentrale Drittel roh ist und dann für 30 Sekunden umdrehen. Das ganze am besten in einer Grillzange. Wenn man dann die Zange aufmacht kann man den Fisch an einem Stück von der Haut ablösen wenn man mit der Gabel oder dem Messer drunter fährt. Die Zitrone kannst weglassen wenn der Fisch frisch ist oder frisch einvakuumiert gefroren wurde.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6170
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Einfach mal raufgelegt ..

Beitrag von OnnY »

Moin...
Ja die Haut hat sich schön gelöst.. :+++:
Allerdings war das ein Stück Lachsforelle :roll:
Im Vergleich zur Mefo lagen da Welten dazwischen ,irgendwie etwas moderich im Geschmack (aber war ja nur zur Testzwecken :oops
Die Zedernholzbretter hebe ich mir dann für richtigen Fisch auf :+++:

Wir hatte dann noch Frikadellen nach Oma's Art und Hühnchen..
Dazu marinierten Pak Choi...
Als Marinade zum bepinseln hatte ich einen Mix aus Advocadoöl ,Tertaki,Zitrone, Knobi ,Whisky und Honig.....

Dank des milden Abends konnte man noch bis weit nach Mitternacht mit Decke und Getränk einfach nur entspannen.... :wink:
Dateianhänge
Homespot 29.05.- 07.06.2022 D500 48 Kopie.jpg
Homespot 29.05.- 07.06.2022 D500 45 Kopie.jpg
Homespot 29.05.- 07.06.2022 D500 10 Kopie.jpg
Homespot 29.05.- 07.06.2022 D500 43 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Antworten