Polbrille mit Sehstärke

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Polbrille mit Sehstärke

Beitrag von ArminK »

Hallo Olli,

welche Gläser werden dem Gestell jetzt eingepflanzt?
Wenn das mit dem Selbsttönen so gut funktioniert, würde ich zu braun oder grau tendieren.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Polbrille mit Sehstärke

Beitrag von troutcontrol »

LenSch hat geschrieben: 30.05.2022, 14:25
Dann musst du dir die Costa Sunrise Silver Mirror kaufen. Diese fische ich jetzt seit einem Jahr, ein Traum in Schwarz und Gelb (Silber) :-D Habe die immer auf, egal ob Sonne oder Wolken.
Welches Gestell ? Fantail sieht ganz gut aus.... wobei ich Linsen aus Glas irgendwie besser finde....
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Polbrille mit Sehstärke

Beitrag von LenSch »

troutcontrol hat geschrieben: 31.05.2022, 06:01
LenSch hat geschrieben: 30.05.2022, 14:25
Dann musst du dir die Costa Sunrise Silver Mirror kaufen. Diese fische ich jetzt seit einem Jahr, ein Traum in Schwarz und Gelb (Silber) :-D Habe die immer auf, egal ob Sonne oder Wolken.
Welches Gestell ? Fantail sieht ganz gut aus.... wobei ich Linsen aus Glas irgendwie besser finde....

Ja, habe die Fantail.
Die Gläser gibts aber auch aus Glas (580G) :+++:
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Polbrille mit Sehstärke

Beitrag von Olli »

ArminK hat geschrieben: 30.05.2022, 20:18 Hallo Olli,

welche Gläser werden dem Gestell jetzt eingepflanzt?
Wenn das mit dem Selbsttönen so gut funktioniert, würde ich zu braun oder grau tendieren.

Gruß
Armin
Moin Armin, ganz normale in braun. Habe meine alte Polbrille mitgenommen und dort gelassen. Ich wollte eigentlich die gleiche Tönung und in der Farbe "Amber". Heute bekam ich einen Anruf das es die Gläser in der Tönung beim Hersteller leider nicht gibt. Habe nun welche in braun genommen mit 85% Tönung. Ich hoffe das ist mir nicht zu dunkel. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit dieser " Tönung "? Die Tönung meiner Shimano Brille schätzte sie auf 60%. Die ich nun bekomme hat also 25% mehr Tönung. Ich hoffe das bei bewöllkten Bedingungen nicht alles Stock dunkel ist. Gläser die nicht polarisiert sind hätte ich in meiner Tönung und Farbe bekommen. Mit Polarisierten Gläsern gibt es nur welche mit 85% Tönung. Hatte nun die Wahl zwischen braun, grünlich bzw. mit grünstich und silber/grau. Wundert mich das jede billig Brille in Amber und wenig Tönung verfügbar ist aber bei der Firma wo Fielmann seine Gläser machen lässt nicht. Schade ich hoffe ich bin am Ende nicht enttäuscht. Zu dunkel wäre ausser bei blauem Himmel nicht so schön.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Polbrille mit Sehstärke

Beitrag von Olli »

Kleines Update. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung endlich eine Polbrille mit Sehstärke anfertigen zu lassen. Keine Clipgläser mehr oder 2 Brillen übereinander ist schon sehr geil 😀. Oder der Kompromiss schlecht sehen zu können dafür aber eine Polbrille zu tragen. Keine Kontaktlinsen reinpopeln 😀. Einfach ein Genuß so Fischen zu können.
Dateianhänge
IMG_20230302_093905.jpg
IMG_20230302_093852.jpg
IMG_20230302_093839.jpg
IMG_20230302_093824.jpg
Gruß Olli
Antworten