Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12046
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

ich muss auch mal die Lanze für die Striping Guards brechen. p:

Wenn man mal bei Dauerregen 8 Stunden nicht aus dem Wasser kommt, weil man mal richtig ernst macht - und das eventuell auch mehrere Tage hintereinander, dann weichen die Daddeln doch schon auf. Wenn dann das Coating der Running Line noch ein Bisschen rau ist, höhlt der stete Tropfen schon den Stein und früher oder später schneidet das Zeug in die Tante Tilly Finger doch ein. Daher nutze ich die meistens auch. :+++:

Wer nur bei Schönwetter zum Quatschen und gut aussehen an den Strand fährt, braucht sowas natürlich nicht. p:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1161
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von Olli »

Trage auch eher selten Stripping Guards. Bin Handwerker und habe da in der Regel keine Probleme. Ausser es ist viel Sediment im Wasser und ich bin tagelang am Stück am fischen. Dann wird wenn es zu bluten anfängt ein Stripping Guard genutzt.
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4797
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von OnnY »

Alex .... „ Tante Tilly“ :-D
... ups sie baden gerade ihre Finger drin.... :roll: :lol:
Ariel Klementine und HB Männchen, Frau Sonntag mit dem Kaffee war da auch noch mit an Bord
... das waren noch Zeiten
:+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2431
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Wohnort: Weltstatt
Kontaktdaten:

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von Angelmann »

Das Pferdetape gibt es auch als Menschentape in jeder Apotheke oder online. Nennt sich selbstklebendes Pflaster. Hatte ich an der Küste auch zeitweilig benutz. Am Lachsfluss nehme ich es immer noch.
An der Küste strippe ich jetzt seit Jahren beidhändig, da hat sich das Thema erledigt. Nur beim Drill großer Fische sollte man bei empfindlicher Haut dann lieber über die Rolle drillen…
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von Barsch25 »

Danke für eure vielen Antworten. So kann ich mir als blutiger Anfänger doch eher ein Bild von der Geschichte machen :wink:

Grüße aus Hamburg

Jörg :+++:
Petri Heil aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2530
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Jörg,

'Nettigkeit' kommt oft gut rüber, aber 'jedesmal' bedanken brauchst Du Dich nun wirklich nicht, hier schreibt jeder, der was beitragen will für jeden, der es lesen will und jeder kann sich bei dem Geschriebenen was denken und sich eventuell schlau machen, auch alle, die nicht gefragt haben.

Forum eben.

:wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2431
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Wohnort: Weltstatt
Kontaktdaten:

Re: Fingerlinge auf Zeige- und Ringfinger der Wurfhand

Beitrag von Angelmann »

Und für mich gehört es zum guten Ton, wenn sich der TS ab und zu meldet.
Typische Unsitte in Foren ist doch, dass so ein Hansel einen Faden mit ner Frage eröffnet und sich dann nicht mehr blicken lässt. Ist ein Grund, warum zumindest ich immer weniger Bock hab, zu antworten.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten