Gotland 2022

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Gotland 2022

Beitrag von Lutz »

Schöne Berichte, Danke dafür.Kenne Robert von seinem YT- Channel, er kommt immer sehr freundlich und kompetent rüber ohne den großen Alleswisser zu geben :wink:

Gotland muss ich auch nochmal.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2022

Beitrag von Sindtlos »

Ich gucke seine Videos auch sehr gern. Wirkt dort total sympathisch und authentisch.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Gibt es was neues? Ab morgen greifen wir an.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Erster Tag rum, Nullnummer mit 4 Mann. Harter Nordost mit 6bft. Wir haben unsere Bekannten Ostwind-Spots abgefahren aber es gab nur einen Biss morgens um 08:00 im Norden. Wasserstand leicht erhöht aber wir hatten kein Glück. Andere Angler Gruppen hatten teilweise Glück mit einzelnen Fängen
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Gotland 2022

Beitrag von Fliegenjeck »

Moin moin
Soll'sch neuen Trööt machen oder mich an dem hier dran hängen :q:
MfG Nobby
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Gotland 2022

Beitrag von Fliegenjeck »

Heij heij, wie man hier sagt.
Tja tolles Wasser. Bomben Wetter. Keine Nahrung zu sehen. Und Meefoos sind auf Malle, wie es scheint...
Stand der Dinge...
Falls wer noch n'Tipp hat :q: :no:
MfG Nobby
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Gotland 2022

Beitrag von Robby »

Fliege ins feuchte und dranbleiben. Bei tollem Wetter früh und spät fischen (früh ist, wenns noch dunkel ist). Bei uns liefen hauptsächlich kleine Mücken langsam bewegt, Tangläuffer, kleine Fyggis etc. Musste ausprobieren. Ansonsten kenne ich mich auf deiner Insel nicht aus, da gibt´s viele andere, auch in diesem Trööt. Aber das dürfte dich doch nicht so aus dem Ruder bringen, wenn nix geht, das kennste ja.
Business as usual...

Viel Spass noch, den kann dir ja keiner nehmen, auch nicht so ein kalter, schleimiger Fisch.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich kann nur April auf Gotland. Ich bin mit der Taktik von Bernd Zietsche sehr gut gefahren auf Gotland. Großer brauner maximal beschwerter Samsoe Killer, die schnellst sinkende Schnur die man gerade noch handhaben kann, 4,5m Vorfach, weit werfen, tief waten und ultra schnell strippen bei jedem Wurf jeden Tag. Dazu immer voll in den Wind und Welle, auch wenn es 5bft sind. Fliege nicht wechseln, nur ein Muster Vollgas durchfischen.
Antworten