Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fischers Fritz »

Das klingt auch gut, danke schön!

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von LenSch »

Passend zu den ersten Mückenstichen wollte ich das Thema nochmal hoch holen.
Hat jemand schonmal von NoBite den Verdünner zum "einwaschen" in Kleidung getestet? Wollte damit mal meine Angelhemden/Sommerjacken einwaschen und testen. Das ewige auf die Haut auftragen, vertrage ich nicht auf Dauer.
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Freund Hein »

Moin,

es gibt stichfeste Hemden z.B. von Craghoppers.
Ich habe eines und bin damit zufrieden.
Da müsstest du dann gar keine Chemie nutzen.
VG Hein
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von IdEfIx »

Mücken vertreiben mit Hausmitteln ganz ohne Chemie

- Körperschweiß zieht Mücken an, bitte parfümierte Duschgels & Rasierwasser meiden.
- helle Kleidung tragen
- einreiben mit ätherische Ölen wie Zedernholz, Lavendel, Minze, Eukalyptus und Zitrusölen - aber unbedingt mit etwas Körpermilch verdünnen.

Mücken etc. hassen ätherische Öle :!:

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von OnnY »

Moin ….
War da mal nicht was mit Knoblauch :q:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von IdEfIx »

OnnY hat geschrieben: 19.05.2022, 11:14 Moin ….War da mal nicht was mit Knoblauch :q:
Japp, hält u.a. aber auch ungeliebte Angelkollegen auf Abstand. :lol:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von OnnY »

Na da schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:
Aber ist schon witzig…
Der Eine kann sich vor Attacken kaum retten und 5 Meter daneben lassen sie einen Anderen in Ruhe :q:
Ein Bekannter war mal vor Jahren zur falschen Zeit in Finnland….
Das war wohl der Horror :o
Die mussten sich in der Hütte verbarrikadieren…!
Gruss Andreas
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von LenSch »

IdEfIx hat geschrieben: 19.05.2022, 11:02 Mücken vertreiben mit Hausmitteln ganz ohne Chemie

- Körperschweiß zieht Mücken an, bitte parfümierte Duschgels & Rasierwasser meiden.
- helle Kleidung tragen
- einreiben mit ätherische Ölen wie Zedernholz, Lavendel, Minze, Eukalyptus und Zitrusölen - aber unbedingt mit etwas Körpermilch verdünnen.

Mücken etc. hassen ätherische Öle :!:

Gruss Rudi :wink:
Und wie lange hält das?

Ich bin seitdem ich ein kleiner Junge war davon geplagt, IMMER gestochen zu werden. Das "Highlight" war in Schweden wo wir bei 200 Stichen aufgehört haben zu zählen...

Auf parfürmierte Drogerieartikel verzichte ich schon lange wenn es ans Wasser geht.

Knoblauch bringt bei mir auch nichts, bis darauf das alle Menschen von mir Abstand halten :-D ... Eigentlich schon alles ausser Chemie durch....
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von IdEfIx »

LenSch hat geschrieben: 19.05.2022, 12:16
Und wie lange hält das? Ich bin seitdem ich ein kleiner Junge war davon geplagt, IMMER gestochen zu werden. Das "Highlight" war in Schweden wo wir bei 200 Stichen aufgehört haben zu zählen...
Auf parfürmierte Drogerieartikel verzichte ich schon lange wenn es ans Wasser geht. Knoblauch bringt bei mir auch nichts, bis darauf das alle Menschen von mir Abstand halten :-D ... Eigentlich schon alles ausser Chemie durch....
Jeder Mensch, sogar bei eineiigen Zwillingen, hat/haben eine ganz individuelle Hautchemie, d.h. bei einige wirkt es, bei anderen nicht, bei anderen wiederum reagiert die Haut empfindlich u.s.w. so riecht ein Duft bei dem einen ganz toll und bei einem anderen unangenehm, da sich die Duftstoffe mit der eigenen Hautchemie verbinden. Ich beschäftige mich schon mehr als drei Jahrzehnten mit Parfüms, Düften, Ölen, Essenzen und sonstigen Zusätzen. Gute Öle sind teuer, bei billigen ist oft Chemie drin - was einem hilft oder nicht, muß man leider selber feststellen.

In einigen Kräutergärten findet man Zitronenminze (falls nicht vorhanden geht auch frische Zitronenschale, Limone etc. natürlich Bio ungespritzt), und Lavendel oder Melisse - 2~3 Blätter in die Hände nehmen und zerreiben und auf die betreffenen Stellen wie Hals, Wangen, Stirn, Hände und Arme auftragen und prüfen, ob es wirkt und ob man es verträgt. Es kostet faßt garnichts und ist natürlich ohne Zusätze und vom Duft her auch sehr angenehm.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Ernste »

Moin,

ich nehme Anti-Brumm oder Autan und gegen trotzdem anfliegende Mücken vertraue ich auf meine Tabakspfeife, die beim Fischen meistens qualmt.
Am Wasser rauche ich dann oft leicht rauchige englische Mischungen, die ich zu Hause nicht rauchen darf!
Das Hauptproblem bei mir sind aber nicht Stechmücken, sondern Bremsen. Die hält anscheinend kaum was ab.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Robby »

Antibrumm nehme ich auch. Ist aber moin Vorsicht zu genießen. Vor allem für die lieben Kleinen!

Wenn ich mit meiner Frau im Zimmer bin, habe ich Ruhe. Die Quälgeister sind alle bei Ihr. Während den Schwangerschaften war es dann genau umgekehrt. Da wollten sie von ihr nichts wissen und waren alle zum Tanken bei mir. Ein bisschen sorgen bereiten mir die Wechseljahre, da könnte es sein, dass nur noch ich gefragt bin, also beim den Mücken natürlich. Hormone scheinen also auch ne ziemliche Rolle zu spielen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von IdEfIx »

Wie lange das Zeug anhält ist wie schon o.g. je nach Hauttyp bzw. Hautchemie, leider muß das jeder für sich ausprobieren.
Bremsen sind ja so richtig widerliche Viecher, an der Küste hat man ja i.d.R. Ruhe von denen, es sei denn man hat eine Pferdkoppel hinter sich, was mir ein paar mal auf Alsen passierte; auch bei Schafen kann man mit Bremsen Probleme kriegen. Wie Bremsen auf ätherische Öle reagieren, kann ich nicht sagen, müsste man einfach mal ausprobieren.
Im Hochsommer schwüle Gewitterluft, man schwitzt ohne sich groß zubewegen, dann kommen die kleinen Gewitter Fliegen in Massen, die stechen zwar nicht - aber es juckt überall - dagegen helfen ätherische Zitrusöle richtig gut.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von LenSch »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :+++:
AntiBrumm habe ich sonst auch immer genutzt, irgendwann greift es aber meine Haut an...
Ich teste jetzt mal das NobIte zum einwaschen. Bin echt gespannt ob das was taugt!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von tangathotty »

Hallo zusammen,

Nordic Summer von Wilmas, wenn sich jemand mit Mückenschutz auskennt, dann die Schweden.
Obwohl die Mücken in den Sumpfgebieten der Camargue in Südfrankreich auch echt übel sind..

https://www.walkonthewildside.de/insekt ... 30336.html

Viele Grüße Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von BlackZulu »

tangathotty hat geschrieben: 28.10.2023, 13:13 Hallo zusammen,

Nordic Summer von Wilmas, wenn sich jemand mit Mückenschutz auskennt, dann die Schweden.
Obwohl die Mücken in den Sumpfgebieten der Camargue in Südfrankreich auch echt übel sind..

https://www.walkonthewildside.de/insekt ... 30336.html

Viele Grüße Thotty
ja, das hilft gegen Mücken, macht aber auch einsam ;)
Sollte die Rezeptur noch so sein, wie vor 20Jahren, kann man das Zeug auch, nach aussage eines Schweden, auch für den Unterwasseranstrich von Booten nutzen :-lol:

Gruß Holger
Antworten