Hallo, nun auch noch ich

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Ü50
...
...
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2022, 15:04

Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Ü50 »

Moin zusammen,
als Neuling hat man sich vorzustellen, also beginne ich: Mit nun 7 Jahrzehnten auf dem Buckel und den Namen Klaus, habe ich meine erste Mefo vor einem halben Jahrhundert gefangen. Es war Sommer im Jahre 1971. Mit meinem Kumpel Leif Nissen beangelten wir die Soholmer Au.
Von einer Brücke, welche auf einen Bauernhof führte, warf ich meinen Meps gegen die Strömung aus. Es folgte ein Anbiss welchen ich auch nach hunderten von Forellen nie wieder erlebte. Hinzu kommt noch, dass ich nicht wusste welche Salmonide meinen Meps erkoren hatte. Nun aber zum Einzigartigen, der Meps landete wohl mit der Schaufel auf der Wasseroberfläche und sprang in die Höhe, ein Fisch folgte, stieß aus dem Wasser und schnappte sich den Meps in der Luft bevor er wieder ins Wasser tauchte konnte.
Zuhause rätselte ich, ist es eine Meerforelle, oder ein Lachs? Das Teil war 51cm lang und 1,8kg schwer, erst später nach weiteren Fängen wusste ich, es war eine Mefo.
Es folgten hunderte von Forellen in meinem Leben, aber nicht nur die Forellen haben es mir angetan, auch die Barsche an meinem Wittensee sind eine Delikatesse.
Ihr hört es schon, Fangen heißt für mich Nahrung, Lebensmittel. Catsh&Relaise ist nicht meine Abteilung. Der Fisch ist für mich kein Spielzeug und schon gar nicht eine Kreatur welche ich zu meiner Freude quälen darf.
In meiner Kindheit, also in den 50iger und 60iger Jahren war die Alster zwischen Alsterdorfer Damm und Wilhelm-Metzger Str. mein Revier.
Ich grüße Euch; Klaus vom Wittensee
Bernd W.
...
...
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2022, 11:41
Wohnort: 21435, Stelle

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Bernd W. »

Moin Klaus,
schöne Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Klaus.

nette Vorstellung von Dir und viel Spaß wünsche ich Dir im Forum.

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1567
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Rollo »

Hallo Klaus, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Da hast du dir eine herrliche Gegend zum Leben und einen sehr schönen See zum Fischen ausgesucht. :+++: Und mit dem Catch & Release sind hoffentlich gefärbte Meerforellen und Absteiger ausgenommen. ;) Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4793
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von OnnY »

Willkommen Klaus <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Norbert »

Moin Klaus ,gegen unseren knösel Klaus biste ja noch
ein junger Hüpfer. :lol: :zsch:
Wir freuen uns auf geballte Kompetenz.
Gruß Norbert. :wink:
Ü50
...
...
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2022, 15:04

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von Ü50 »

Moin,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Mit C&R ist von mir natürlich das gezielte Fischen auf Kreaturen mit dem Zwang, Absicht, oder Anordnung des Zurücksetzens gemeint.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4362
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Hallo, nun auch noch ich

Beitrag von knoesel »

MoinMoin Klaus!
Willkommen im LMF :+++:
und Gruß in die Nachbarschaft.
:wink:
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten