Maden wie Anködern?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Fischkopp
...
...
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2022, 11:08

Re: Maden wie Anködern?

Beitrag von Fischkopp »

Moin Ralf,

nee, funktioniert beim Lachs nicht. Der frist so`n Schietkram nich.

Tom
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 65
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Maden wie Anködern?

Beitrag von gnilftzensen »

Fischkopp hat geschrieben: 06.05.2022, 15:57 Moin Ralf,

nee, funktioniert beim Lachs nicht. Der frist so`n Schietkram nich.

Tom
Letztes Jahr wurde in Egernsund einer auf Bienenmade an der Wasserkugel gefangen. Mein Campingplatznachbar hat den Fisch gesehen. Mich wundert mittlerweile nichts mehr... :roll:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3227
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Maden wie Anködern?

Beitrag von Frank Carstensen »

Maden sind Albino-Tanglaufer! 🤣
Grüße // Frank
Fischkopp
...
...
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2022, 11:08

Re: Maden wie Anködern?

Beitrag von Fischkopp »

Moin,
ein Bekannter berichtete mir mal, das er in Schottland erlebt hat, wie dort Lachse mit hellen Stoffetzen, am Haken, gefangen wurden.
Der Lachs (Salmo Salar) frißt während des Aufstiegs nicht, da sich seine Verdauungsorgane zugunsten der Geschlechtsorgane zurückbilden, aber er ist außerordendlich aggressiv.
Lachsfliegen, Spinner usw. werden attackiert und abgebissen um die "Dinger" zu vertreiben, nicht um sie fressen. So ist es möglich das Lachse mit den seltsamsten Gegenständen
gefangen werden können, sogar mit den skurrilsten Lachsfliegen. Warum nicht auch mal mit einer auffälligen Gummimade. Ich kann mir sogar vorstellen das sich diverse Gummiköder,
da gibt es inzwischen die seltsamsten Gebilde, sehr gut zum Lachsfang eignen.
Ich hoffe, das die diese Zeilen kein fanatischer Lachsfischer liest, da ich die Absicht habe, in den nächsten Jahren noch einige Male die Rute zu schwingen. Lachsfischer sind in dieser
Beziehung ähnlich aggresiv wie ihre Beute.

Grüße
Tom
Antworten