Gut...es muss letztendlich Jeder selbst für sich entscheiden ob man sich eine LOC zulegen will...ich persönlich verzichte lieber drauf. Ich würde aber auch z.B. keine Rute oder Rolle über 800,-€ (das ist so meine persönlich festgelegte Schmerzgrenze bei FF-Produkten) kaufen, da ich Angelgeräte in erster Linie als "Verbrauchsmaterial" ansehe. Diese Preisdiskussionen sind aber auch in vielerlei Hinsicht irrelevant. Für Leute die sehr oft am Wasser sind (Guides und "Vielfischer") sind extrem robuste und entsprechend hochpreisige Produkte sinnvoller, als für den durchschnittlichen Angler mit 50-60 Fischtagen im Jahr...wie mich.
Meine Wathose für die Küste...meine Vision Kura Ultra (Kauf: 2014 / 369,-€) kriege ich jedenfalls bis heute einfach nicht kaputt! Sie hat jetzt schon wieder einen Urlaub überlebt...! Aber vielleicht habe ich mit der Hose auch einfach nur Glück, denn sie ist immer noch absolut dicht.

Für die Bachfischerei (und als Ersatz im Notfall) habe ich mir im letzten Winter noch eine Guideline Hüftwathose im Abverkauf zugelegt, da meine Scierra Hüftwathose nun langsam nach knapp 6 Jahren, durch das "klettern und krackseln" am Bach (Indianerfischen), undicht wurde.
tl
Björn