Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
fischa
...
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2016, 13:51

Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von fischa »

Moin liebe Freunde des Ostseesilbers,

ich mache mich morgen auf aus Nürnberg in Richtung Ostsee! :-D

Lt. Wetterbericht soll es ja Gott sei Dank wieder etwas milder aber auch windig werden!

Hat jemand Erfahrung, wie sich das auf Fehmarn verhält bei 5-6 bft aus West?

Kann ich mich da noch an die Westküste stellen?

Eher Seitenwind oder gar ablandig?

Oder komplett runter von der Insel (bin da flexibel)?

Danke und Gruß
Christian
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von Olli »

Auch bei ablandigen Wind zieht bei starkem Wind die braune Suppe an vielen Spots um die Insel. Laut Bsh um die 7 bft und -120cm Wasser. Hoffe du bist nicht nur einen Tag da die Bedingungen könnten besser sein. Ich würde auf dem Festland bleiben.
Gruß Olli
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von ostseelicht »

fischa hat geschrieben: 03.04.2022, 12:17 Hat jemand Erfahrung, wie sich das auf Fehmarn verhält bei 5-6 bft aus West?

Kann ich mich da noch an die Westküste stellen?

Eher Seitenwind oder gar ablandig?

Oder komplett runter von der Insel (bin da flexibel)?

Danke und Gruß
Christian
Du fischst wahrscheinlich mit Blinker?
Das funktioniert definitiv nicht, auch Nord- und Südküste ist dann kaum fischbar bzw trübt entsprechend schnell ein oder ist wg treibenden Seegras sehr schwierig. Evtl geht noch was an den Stränden, die weiter vom Wind "weg" sind, wie z.B. Gammendorf/Niobe.
Zudem ist, wie Olli schon schrieb, der vorhergesagte Wasserstand mit bis zu minus 1 m uNN eher suboptimal, bei ablaufendem Wasser ziehts die Fische auch eher raus.
TL
W.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
fischa
...
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2016, 13:51

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von fischa »

Bin zum Glück eine Woche da, aber besser soll es mit dem Wind ja nicht wirklich werden!!

Also eher Richtung Neustadt i. H.??

Echt kacke, da ist man nach 3 Jahren mal wieder für eine Woche oben und dann das…
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von cojote »

Könnte schlimmer kommen, z. B. 7 bft aus nordost und - 5Grad :cry:

Drücke trotzdem die Daumen :+++:

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von OnnY »

Staberhuk könnte klappen ...
Sonst eventuell Strandhusen oder Großenbrode... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von Olli »

Staberhuk bei 7bft und der Windrichtung wird wohl alles braune Suppe sein selbst Richtung Radarstation im Windschatten. Das zieht da um die Ecke rum durch die Strömung. Dann lieber noch weiter zB. Katharinenhof probieren. Ich würde aber gleich auf dem Festland bleiben weil mit Pech wirst du mehr fahren als angeln weil überall alles zu trübe ist.
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ab Morgen Fehmarn und Umgebung

Beitrag von OnnY »

Da haste Rrecht Olli :roll:
Katharinenhof aber nicht den Watstock vergessen... :wink:
Gruss Andreas
Antworten