Heringsbrut

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Heringsbrut

Beitrag von Frank Carstensen »

Ab Juni/Juli werden wir wieder ordentlich Heringsbrut in den Buchten haben. Diese Brütlinge sehen immer ein wenig unförmig aus. Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper sehr groß. Ich bin am überlegen, wie diese Heringsbrut am einfachsten imitiert werden kann und kam auf "Thunder Creek". Hier zwei Varianten, hell und etwas dunkler, die ich dazu aufgebaut habe. Was meint Ihr dazu? Habt ihr sonst noch eine Idee? Oder vielleicht sogar Heringsbrutmuster in der Box? Zeigt doch mal bitte. 👉🏻 🐟

Bild

Bild

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Heringsbrut

Beitrag von Robby »

Hi Frank,

ich würde einen SR Baitfisch binden mit viel Kopf und weniger Material als im Foto.


5CB7899D-5683-472C-B0E5-4D5E1DCE804A.jpeg
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Heringsbrut

Beitrag von Frank Carstensen »

Die gefallen mir gut. Danke fürs Zeigen. 👍🏻
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Heringsbrut

Beitrag von Digger Döbel »

Vielleicht mal mit einer kleinen Crease fly versuchen?

PS: Und noch ein Vorschlag zu den Farben. Versuche es mal mit Gold oder Bronze. Das funktioniert nach meinen bescheidenen Erfahrungen besser als blau und schwarz. Denn so sehen die Heringe nur auf dem Trocknen aus.

TL

Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Heringsbrut

Beitrag von Frank Carstensen »

Crease fly ist nicht so geeignet für mich. Ich fische ja vorzugsweise tief, aber danke für den Tipp. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Heringsbrut

Beitrag von cojote »

Wie findest du die?

Lg Christopher
IMG_20220325_114140_edit_67986204983896.jpg
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Heringsbrut

Beitrag von Frank Carstensen »

Die finde ich auch gut. Geht in die Richtung von Robby. Werde mir da eine Variante für den Sommer ausdenken. Danke 👍🏻
Grüße // Frank
Antworten