Oeland Flexible Shrimp

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Robby »

Also handgestoppt in Einzelanfertigung ( keine Serienproduktion) mit ein paar kleineren Problemchen, komme ich so auf 23. Minuten. Hab mich also ganz schön verschätzt. Aber in Serie, kommt man sicher unter 20min, wenn das sein muss.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Loop-Freak »

Gut Robby, ich werde die Woche es nochmal versuchen ;)
Das was am längsten bei mir dauert ist wenn ich den Rückenschild mir den 2ten Teil verbinde…..
muss ja alles fluchten .
Also ……ich arbeite daran und die welche binden …Bilder davon und auch Tipps , wir lernen voneiander….

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von OnnY »

Hier zwar etwas OT zum Oeland Shrimp… :roll:

Meiner Meinung nach fischt diese Tan Farbe extrem gut ,( ganzjährig )..

Ist z.Zt. mein Lieblingsfussel ,ich denke mal ein immer drauf :wink:
Dateianhänge
0F99EE2B-8F28-47E3-B00C-53B1EF474E97.jpeg
Gruss Andreas
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
sieht ganz hübsch aus. Mir persönlich ist er etwas überladen. Ich denke weniger ist mehr. Ich habe jetzt im Urlaub auf Fünen - Bericht folgt - mit einer Magnus gefangen die mehr oder weniger nur noch aus wenig Material bestand, ein Auge war weggerissen, die Hechel nur noch vorne da und die Sicherungswicklung war gerissen und wurde von mir nach jedem Fisch wieder umwunden. Dieser Hauch von nichts fing fleißig weiter. Ich denke unklare Silhuetten sind unter Umständen fängiger als die "naturgetreuen" Shrimpimitationen.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von IdEfIx »

Habe mir heute mal desweiteren die ganzen Shrimpsarten angeschaut die so in der Ostsee kreuchen und fleuchen.
Also nicht falsch verstehen aber die bisherigen Shrimps sind m.M.n. etwas überladen, also zuviel Material, denn die haben ja nur 8 Beinchen und 2 Antennen,
demnnach in weniger mehr.

LG Rudi :wink:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 15.09.2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Streamer »

Meiner Meinung nach fischt diese Tan Farbe extrem gut ,( ganzjährig )..
Hallo Andreas,
Du hast das Tan mit Lila kombiniert….das mache ich auch gern. Gibt es da eine Begründung? Bei mir ist das nur so durch probieren so hängen geblieben. :wink:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von OnnY »

Moin Anton….
Ich habe sie fertig gekauft,also nicht selber gebunden…. :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von ostseelicht »

Moin,
vorgestern an einem Strand gefischt, der sich im Winter mehr zum sandigen verändert hat, aber trotzdem noch gute Struktur aufweist. Und da in dem eher flachen Wasser vielleicht schon paar Garnelen unterwegs sind, einfach mal die flexible Garnele drangetüddelt.... 55er.
Auch saß der Haken schön im Maulwinkel....
TL
Werner
Dateianhänge
IMG_20220322_143803.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten