EUROPOL

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EUROPOL

Beitrag von troutcontrol »

Heute hat mich schon 2x EUROPOL angerufen, um mir mitzuteilen, dass meine Ausweisnummer in einem europaweiten Betrugsfall aufgetaucht sei - und ich möge doch bitte für weitere Informationen die 1 auf dem Display drücken.
Falls die freundliche Dame (okay, war bloß eine Bandansage) noch mal anruft, werd ich das natürlich machen müssen, ist ja schließlich EUROPOL (auch wenn die Nummer aus irgendeinem Grund gespooft war).

:+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: EUROPOL

Beitrag von antidotepp »

Danke für den Hinweis.
Habe von dieser Masche tatsächlich noch nichts gehört :q:

Grüße
Christian
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: EUROPOL

Beitrag von IdEfIx »

Die Masche kannte ich noch nicht, hatte aber eine zeitlang auch so einige nervige Anrufe,
habe ich Lotto gewonnen oder Microsoft am Telefon, weil mein Windows defekt ist ect....,
seitdem ich aber mit meiner extrem schrillen Trillerpfeife antworte u. wortlos auflege, ist es ruhiger geworden. :lol:


Gruss Rudi :oops
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: EUROPOL

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
bei mir war es der PVZ in HAmburg. Man hatte mir eine emailadresse angelegt,von der ich nichts wußte und die ich nicht kannte, und über diese mir ein Zeitungsabo verpasst ! Erst mit Rechtsanwalt sah man von weiteren Schritten gegen mich ab ! Ich habe Ihnen meine Antwort telefonisch mitgeteilt :+grin: Ich fahre zwei mal im Jahr an Ihrer Adresse ,richtung Norden, vorbei. UND ich komme Sie besuchen :wink:
UND ICH FREUE MICH DRAUF !
Danach haben die sich merhfach bei mir entschuldigt. Ich betonte , das mir noch 190 Doppeltaler Rechtsanwaltkosten fehlen würden. Ja , würden Sie glauben ,aber damit hätten Sie nichts zu tun...Meine Antwort : Warten wir das erst mal ab , wenn ich da bin.... :+++:

MfG Nobby
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: EUROPOL

Beitrag von superfredi »

Ist bei uns auf Arbeit auch schon vor gewarnt wurden....Mein Bezirksleiter hat ein deutsch/englisch sprechender Inder (hatte solch Akzent) angerufen und wollte Daten..... :oops
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: EUROPOL

Beitrag von sprottenfan »

Moin, tja da machen das einige Apps(Malware) wesentlich geschickter, die wurden nämlich extra dafür programmiert, um Daten auszuspähen und abzugreifen. Besonders perfide sowas, wenn man vielleicht Android vertraut, findet man zb. im Playstore von Google unter Craftsart Cartoon Photo Tools, aber wie die das darein geschafft haben, ohne Prüfung von Google ist mir sowieso schleierhaft.
Nachdem mir das passiert ist, wurden erstmal die App gelöscht, Facebook Passwörter und Email -Adresse geändert. Zum Glück ist mir Bisher kein merkbarer Schaden dadurch entstanden.
Aber man muss heute schon sehr kritisch gucken, was für Programme bzw. Apps installiert werden, bzw vorher selbst hinterfragen wem die App mehr Nutzen verspricht ( dem Entwickler oder dem manchmal von vornherein gelackmeierten User) - Daten sind das neue Gold für alle, die an dein Geld wollen. :no: :lol:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten