Neu hier, also fast

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Benutzeravatar
mj23
...
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2008, 17:35
Wohnort: Hamburg

Neu hier, also fast

Beitrag von mj23 »

Hallo liebe Mefoisten,

nach jahrelanger Angelabstinenz bin ich wieder zurück im Hobby und denke das ich mich wieder vorstellen sollte. Ist nämlich alles wieder ganz neu :-D
Irgendwann, könnte gar nicht mal sagen wann das war, hatte ich keine Lust mehr aufs Angeln. Ja ich weiß klingt verrückt, ich verstehe es ja auch nicht :lol:
So und nun hat es mich Anfang des Jahres wieder gepackt. Von daher musste ich erstmal eine Inventur durchführen und gucken was ich noch verwenden konnte. Wathose... die Gummis an den Gravelguards waren auf alle Fälle spröde. Also gar nicht weiter getestet. Watschuhe... da konnte ich die Gummisohle einfach abziehen und mit den Händen zerreißen. Watjacke... keine Beanstandungen.
Also Neue Wathose und Watschuhe gekauft. Wie das so ist, sieht man dann, dass es inzwischen ganz tolle neue Spielsachen gibt. Also gesellten sich noch eine neue Spinnrolle und eine neue Spinnrute dazu. Ach, natürlich habe ich auch eine neue Schnur gekauft, denn eine Schnur ist wichtig, zumindest in meiner Erinnerung. Muss nur noch wieder rausfinden wie diese drei Dinge zusammen zu bauen sind. Mit Hilfe der Schnur wird die Rute an die Rolle... Ach was, da mache ich mir später Gedanken drüber.

Irgendwann demnächst werde ich mich auch mal wieder wagen mit der Fliegenrute etwas zu wedeln. Mal schauen wie sehr ich eingerostet bin in dem Bereich. Erhebe allerdings jetzt schon den Anspruch als Meister im Knoten ins Vorfach werfen.

Also ich freue mich auf meinen wieder ersten Trip an die Küste und wünsche euch allen stramme Rollen und krumme Schnüre... oder so ähnlich ;)
When I get sick, I just stop being sick and be awesome instead ... true story!
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 454
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Neu hier, also fast

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Dann mal willkommen hier. :+++:

Und das schöne an einem Hobby ist, man kann so viele neue Sachen kaufen..... die Mann unbedingt braucht!
Ob man sie benutzt ist ne andere Sache. Aber Hauptsache man HAT sie. :lol: :lol:

Jeder Köder den ich gekauft habe ist extrem fängig. Das weiß ich, das weiß der Händler, aber warum wissen die Fische das nicht??? 8| :roll: :q: :lol:

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
GermanViking
meditativer Fliegenfischer
...
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2022, 15:05
Wohnort: bei Schönberg i. H.

Re: Neu hier, also fast

Beitrag von GermanViking »

Herzlich willkommen 8|

Mir ging es ähnlich... könnte gesundheitlich eine Zeit lang nicht angeln und die Lust war auch nicht da... aber irgendwann kommt jeder wieder aufs Angeln zurück.

Gruß
Marko
Benutzeravatar
mj23
...
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2008, 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier, also fast

Beitrag von mj23 »

Vielen Dank :)
When I get sick, I just stop being sick and be awesome instead ... true story!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Neu hier, also fast

Beitrag von knoesel »

Willkommen zurück im LMF
:wink: und >>
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten