Finntrail Wathosen

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Finntrail Wathosen

Beitrag von DrMabuse »

Moin ! Gibt es im LMF Erfahrungen ,mit der Firma
Finntrail ? Bin durch Zufall in einem belgischen Shop auf die Firma gestoßen und finde da durchaus ansprechende Modelle ,zu sehr moderaten Preisen.
Vielen Dank für Infos

DrMabuse
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Finntrail Wathosen

Beitrag von LenSch »

Meinst du diese?

https://finntrail.com/shop/off-road/set ... -grey-SET/

Ich glaube das ist ehr als Wasserdichte Kleidung zum ATV Fahren gedacht als zum Angeln, oder? :q:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Finntrail Wathosen

Beitrag von DrMabuse »

:oops Moin ! Nö , diie meinte ich nicht .Der Shop in Belgien ist eindeutig ein Flifi Shop .
Wenn denn die Hose beim.Quadfahren überlebt, schafft sie auch die O- Märsche am Strand.

DrMabuse
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Finntrail Wathosen

Beitrag von Thomas. »

Die Bedenken Von LenSch sind berechtigt.
Bei uns haben wir eine Firma, die Trockenanzüge für SAILING/FISHING/KITING/SUP, auch nach Anmaß, fertigt.
Material z. B.:
4-Lagen-Laminat - EO50TEX -
wasserdicht, winddicht, besonders atmungsaktiv,
(W/P 30.000 mm Wassersäule - M/P 8600 g/m²/24h)
Knie- und Gesäßverstärkung aus Kevlar Cordura

Mein Ansinnen nach einer Wathose haben sie abgelehnt, weil ihre Test nicht absolute Dichtigkeit über einen längeren Zeitraum beim Füßlingsanschluß ergaben. Sonst wären sie da schon eingestiegen.
Die Trockenanzüge fallen eher nach
ISO 20653 Schutz gegen Wasser
in den Bereich
6. Schutz gegen starkes Strahlwasser
und nicht in
8. dauerndes Untertauchen. Schutz bis 1 Meter Wassertiefe oder mehr
Gruß Thomas
Bild
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Finntrail Wathosen

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Herzlichen Dank für die Info

DrMabuse
Antworten