A.Jensen Schnüre

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
GermanViking
meditativer Fliegenfischer
...
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2022, 15:05
Wohnort: bei Schönberg i. H.

Re: A.Jensen Schnüre

Beitrag von GermanViking »

Achim Stahl hat geschrieben: 18.02.2022, 13:27 Moin Marko,
GermanViking hat geschrieben: 18.02.2022, 12:57
Bin übrigens am Überlegen meine Outbound Short gegen eine SA Amplitude zu tauschen... hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Oder kann mir eine Alternative nennen, gerne von SA?
Ich hätte auch gern eine etwas längere Keule... die Outbound ist mir etwas kurz... ich halte gern etwas mehr Schnur in der Luft.

Gruß Marko
Sa Volantis oder die oben genannte SA Sonar Titan full intermediate.

Viele Grüße!

Achim
Danke für die Tips Achim...
Kennt denn schon jemand die SA Amplitude und kann was zu der Schnur sagen?

Ģrüße Marko

EDIT: habe mir die Titan full intermediate mal näher angeschaut... die könnte was sein. Danke
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: A.Jensen Schnüre

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
na dann vergleiche mal die Profile der beiden Schnüre. Du wirst erstaunt sein, die sind identisch. Auch das Coating der beiden Schnüre unterscheidet sich nicht. Ebenso die Plastikspulen, meistens schon ein sehr gutes Erkennungszeichen von Herstellern, sind die selben.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: A.Jensen Schnüre

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

#
Fjorden hat geschrieben: 19.02.2022, 15:06 Hallo,
na dann vergleiche mal die Profile der beiden Schnüre. Du wirst erstaunt sein, die sind identisch. Auch das Coating der beiden Schnüre unterscheidet sich nicht. Ebenso die Plastikspulen, meistens schon ein sehr gutes Erkennungszeichen von Herstellern, sind die selben.
Gruß
Fjorden
Das wird nicht besser... :+c

Wenn du etwas nicht weißt, frag doch einfach nach, statt einfach einen rauszuhauen...

Beide Schnüre wurden ganz zu Anfang vom gleichen Hersteller gefertigt. Als die Qualität, die der lieferte plötzlich nachlies, wurde die Produktion der Baltic Seatrout Line einem anderen Hersteller übergeben. Der Unterschied ist deutlich spürbar.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: A.Jensen Schnüre

Beitrag von Mozilla »

Achim Stahl hat geschrieben: 18.02.2022, 23:16 Moin,

Nein. :+x

Viele Grüße!

Achim
:lol:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: A.Jensen Schnüre

Beitrag von LenSch »

Nicht streiten! Ärger haben wir schon genug auf der Welt! :wink:

Ich habe mich nach langem hin und her überlegen für eine SA Volantis #7 entschieden! Ich hoffe das sie lange hält, wo auch immer so produziert wird :-D
Antworten