Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Digger Döbel »

Moinsen,

während ich so an meinem neuen Bindestock sitze (danke für die Tipps, Männer!!) und Shrimps binde, kommt mir eine ganz generische Frage in den Sinn:

Gibt es nach Eurer Erfahrung musterübergreifend eine ideale Imitation für die Beißwerkzeuge von Shrimps/Garnelen? Habe einige Aura Shrimps gebunden und was mich am Originalrezept am wenigsten überzeugt, ist der Vorschlag für die Mundwerkzeuge. Also habe ich es wie immer gemacht: Habe das Synthetikzeuchs durch CdC ersetzt, sieht im Wasser besser aus, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

Und jetzt seid Ihr dran: Was nehmt ihr für die Beißerchen? Was hat sich bewährt, was nicht so?

Stramme Leine

T.
Never complain/never explain
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ich bin mir jetzt nicht sicher,aber wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du die "Beißwerkzeuge" der Garnelen nachbasteln ? :roll:
Ich würde da eher die Augenbrauen nachbasteln ,das reizt (zumindest mich ) mehr :no:
Nix für ungut. Und für den Tipp brauch'se nich Danken :roll:
MfG Nobby... :q:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Lutz »

Ich lasse den Teil immer komplett weg,denke die Forellen schauen da nicht nach :-D
Grüssle
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Robby »

Mallard
DEA92EBF-A38B-4C55-AF94-6E1D019B2981.jpeg
DEA92EBF-A38B-4C55-AF94-6E1D019B2981.jpeg (98.15 KiB) 719 mal betrachtet
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Robby »

9888A0B7-5829-45EA-BBB3-25F8E6587B8F.jpeg
9888A0B7-5829-45EA-BBB3-25F8E6587B8F.jpeg (126.93 KiB) 716 mal betrachtet
Dateianhänge
C2313610-535E-47B8-B025-2D7CEE67F1F7.jpeg
C2313610-535E-47B8-B025-2D7CEE67F1F7.jpeg (131.66 KiB) 716 mal betrachtet
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Imitation der Beißwerkzeuge von Garnelen

Beitrag von Rollo »

Genau, die benutze ich auch. :+++: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten