Fischereischein Norwegen ?

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Fischereischein Norwegen ?

Beitrag von Thomas. »

Nach weiteren Angaben zu Fjordnamen hatte ich das auch an der E39 gefunden.
Hast du dich einmal im fliegenfischer-forum....urlaub-fliegenfischen-weltweit umgesehen?
Da dürften einige deiner Fragen zu klären sein, und auch wie ein Kontakt zu Hendrik möglich ist, sollte dir nicht fremd sein,
wie auch https://nordfjordeid.no/nn/reise-og-opp ... riluftsliv wo Hinweise für Erlaubnisscheine gegeben werden.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1226
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fischereischein Norwegen ?

Beitrag von Norbert »

Das ist eine top Gegend um zu fischen.
Zu erst fällt mir der Eidselva mit einem guten Bestand an Meerforellen und Lachsen ein.Dieser entspringt im Horningdalvatn wo es von Bachforellen wimmelt.
Rund um den See,in den Bergen gibt es reichlich Möglichkeiten zu fischen.Als ich,3mal da war gab es Karten,für große Gebiete für einen schmalen Taler.
Zu der Zeit gab es in Nordfjordeid ein Angelgeschäft
wo es Infos gab.
Karten gab es auch auf dem Campingplatz am Horningdalvatn.
Auf jeden Fall gibt es da reichlich Wasser, so das ein Urlaub nicht ausreicht alles zu entdecken. 8|

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Fischereischein Norwegen ?

Beitrag von Truttenklausi »

@Thomas – danke für den Link, die Seite war mir neu.
Ins andere Forum werde ich bei Gelegenheit reinschauen.
Kontakt mit Hendrik hatte ich früher nur hier im Forum, deshalb ... :q:

@Norbert – auch dir danke für die Tipps.
Der Eidselva ist mir auch sofort aufgefallen.
Es gibt ja in der Gegend jede Menge Zuflüsse zum Fjord, da wird schon etwas gehen.
Hätte nicht gedacht das jemand aus dem Forum dort schon einmal gefischt hat.
Würde mich demnächst gern mal per PN bei dir melden, falls es ok wäre.
Sind die beiden Videos aus dieser Ecke :q:

Beste Grüße aus Berlin
Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1226
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fischereischein Norwegen ?

Beitrag von Norbert »

Nein,die Videos sind nicht aus der Ecke.
Der Eidselva ist in viele Abschnitte unterteilt.
Da muß man sehen,dass da noch irgendwo
ein Platz zu buchen ist.(Angelladen)
Das waren immer 12 Stunden Karten.
Ich würde auf jeden Fall mal 12 Stunden buchen.
Ich habe dort 3x12 Std.gefischt.Eine Mefo.84cm
und eine 40 cm war der Lohn. 8|
Ein kleiner Lachsfluss und ein Top Gezeitenstrom
in der Nähe sind mir bekannt

Der Gezeitenstrom war der Hammer,da wurden reichlich Seelachse und sogar Rotbarsche durchgedrückt.
Mit der Einhand war das ein toller Sport.
Allerdings war der Norweger mit dem Pilker,auf der Brücke wesentlich erfolgreicher. :lol:
Ich versuch dir mal die Koordinaten zu senden.
Bedenke,mein letzter Besuch ist 10 Jahre her.
Aber ein nächster Besuch steht bald mal an.
Das ist mit eine der schönsten Ecken in Norwegen.
Antworten