SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von steff-peff »

Bei dem virtuellen Skype-Stammtisch am 15.12.2021 kam das Thema „North Country Spider“ auf und dass doch einige TN damit fischen, oder sich zumindest für diese filigranen Muster interessieren.
Dauerte dann auch nicht lange und die Idee zu einem „aus-dem Bauch-raus-Swap“ im Kreis der Anwesenden war geboren und das Thema von „Spidern“ auf „kleine Fliegen“ (Gr. 12 und kleiner) ausgeweitet. Start war … sofort.

Die Teilnehmer hatten dann etwa 6 Wochen Zeit, je 2 Fliegen (Muster nach eigener Wahl) für jeden anderen TN zu binden und dem Swap-Master zu schicken. Es gab auch Binder, die noch ein Muster mehr für jeden TN gebunden haben, aber das war aus Langeweile und keine Pflicht/Abmachung.
Anbei die Bilder der eingesendeten Swapfliegen mit dem Namen der zugehörigen Binder (Fliegenjens, Fischers Fritz, Loop-Freak, newbie, Robby und Steff-Peff).

Bedingt durch die Forensoftware muss ich es auf mehrere Beiträge verteilen


IMG_8553 Fischers Fritz2_.jpg
IMG_8542 Fischers Fritz1_.jpg
IMG_8491 Loop-Freak2 400_.jpg
IMG_8489 Loop-Freak1 400_.jpg
IMG_8475 newbie2 400_.jpg
IMG_8463 newbie1 400_.jpg
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von steff-peff »

IMG_8564 Robby3 400_.jpg
IMG_8562 Robby2 400_.jpg
IMG_8559 Robby1 400_.jpg
IMG_8583 Fliegenjens2 400_.jpg
IMG_8575 Fliegenjens1 400_.jpg
IMG_8443 Steff2 400_.jpg
IMG_8442 Steff1 400_.jpg
IMG_8522 Steff3 400_.jpg
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von steff-peff »

Der Swap ist damit offiziell beendet und ich wünsche allen Swap-TN eine erfolgreiche Fischerei mit den jeweils erprobten Erfolgsmustern der anderen TN.

Die meisten TN hatten noch extra Fliegen von anderen Mustern für den Swap-Master als Geschenk beigelegt (die waren auch größer als Gr. 12 :-D) . Herzlichen Dank dafür 😊 Das sind ebenfalls so tolle Muster, dass ich sie nun im Anschluss auch noch zeige.

Gruß
Steff-Peff


IMG_8586 Fliegenjens3 400_.jpg
IMG_8569 Robby4 400_.jpg
IMG_8431 Robby4 400_.jpg
IMG_8467 newbie3 400_.jpg
IMG_8465 newbie4 400_.jpg
IMG_8551 Fischers Fritz4_.jpg
IMG_8549 Fischers Fritz3_.jpg
IMG_8546 Fischers Fritz5_.jpg
Zuletzt geändert von steff-peff am 02.02.2022, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Fliegenjens »

Danke fürs Swapmastern und die fantastischen Fotos, Stefan. <-3
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von raku »

Moin,

sehr schöne Mücken und Fotos :+++: :+++: . Mit denen in der Box, geht man sicher nicht als Schneider vom Bach 8|


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Loop-Freak »

:+++:
Kanone und Mega gut durchgezogen Stefan
Top Bilder und das wahr eine tolle Post heute, bin stolz auf die Jungs ( hjuha) , wahr bislang mein bester Swap 🥳😉🤓

Danke für alles und Gruss aus Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Hansen fight »

Das sind ja richtig schöne Mücken, kann gar nicht sagen welche mir am besten gefallen.
Respekt :+++: Einige Muster sind bestimmt nicht einfach zu binden.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Robby »

Hammerswap und Hammerswapmaster! Coole Bilder. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von knoesel »

Schicke Mücken und toll ins Bild gesetzt.
Dankeschön
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Sehen echt schick aus eure Mücken.
Und super Bilder dazu. :+++:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von Robby »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die Bilder sind wirklich Klasse! Abwicklung war auch erste Sahne. Ich möchte mich persönlich und nachhaltig dafür einsetzen, dass Stefan das öfter macht…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: SWAP - Spider und Kleinfliegen (Gr12 und kleiner)

Beitrag von steff-peff »

Hallo zusammen,
Danke für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn alle mit dem Ablauf zufrieden waren und die Bilder auch gut ankommen.

@Robby, ist nicht schwer. Kann ich Euch gerne mittwochs erklären :lol: :lol: :lol:
Dann darf jeder zum Einstudieren der theoretischen Grundlagen mal Swap-Mastern :zsch:
Und schwubdiwubs hast Du etliche zertifizierte Swap-Master.

Gruß
Steff
Antworten