Der alte Mann und der Fluss

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 896
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von raku »

Wusste gar nicht, dass es noch einen Rheinfischer gibt - wenn auch nur für die Wissenschaft....

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinne ... obal-de-DE


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4290
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von Cowie »

Toller Link, danke Ralf :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3386
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von cojote »

Interessanter Artikel.
Es gibt gar nicht so wenige Rheinfischer, fast alle im Nebenerwerb. Da ein guter alter Freund von mir, der auch inzwischen 88 Jahre alt ist, ganz dicke in der Fischereibruderschaft zu Bergheim an der Sieg ist, bekomme ich jedes Jahr den schriftlichen Jahresbericht der Rheinfischer.

Hauptzielfisch sind Zander und etwas Aal. Viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5183
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von OnnY »

Interessant der Bericht…. :+++:
Danke Rudi… :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 700
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von Harald aus LEV »

Toller Bericht!!

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 398
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Der alte Mann und der Fluss

Beitrag von Mozilla »

:+++: :+++:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Antworten