barsche vor kitzeberg.....

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Gast

barsche vor kitzeberg.....

Beitrag von Gast »

moin,

ein flyfi hat in letzter zeit hier in kitzeberg etliche barsche in fingerlänge gefangen. er sagte, dass es an dem diesjährigen, hohen süßwasserghalt läge. von jemand anderem hab ich aber gehört, dass sich die barsche an das salzwasser angepasst hätten und warscheinlich aus den flüssen gekommen sind, um nahrung zu suchen. zweites hört sich aber für mich irgendwie unlogisch an ... ich denke, die fische haben in den flüssen genug nahrung.

weis jemand von euch was genaueres :q:

ciao
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Hier mal ne Barsche Antwort

Beitrag von piscator »

Lasst euch nicht verwirren, es gibt keinen anomal hohen Süsswassergehalt in diesem Sommer, nicht in der Ostsee und......
Wenns nicht regnet, dann verdunstets und Salzgehalt geht eher in die andere Richtung, aber auch das gibet hier nicht. Barsche können Brackwasser gut ab und kommen überall an Ostseeküste vor. Geh mal schnorcheln vor Schönberg :wink: , da gibts die an jeder Buhne.
TL, Juergen
Gast

Beitrag von Gast »

danke jürgen :+++:
Antworten