Seefötzelbleche....

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Seefötzelbleche....

Beitrag von Kystefisker »

.... und da war ja noch was !

Nach längerer Beratungsphase das Design betreffend hab ich Jörg mal was anderes machen lassen, wie ich finde sehr gelungen und geht als Vieles durch, im Süß-wie Salzwasser !

Habe heute die Sonnenphase nach der Morgenfischung genutzt und die letzten Schichten Klarlack aufgebracht, 12 Schichten sollten reichen und jetzt lasse ich alles noch einige Tage Durchtrocknen.

Erstmal auf die schnelle Bilder mit'm Tablet, mache dann noch welche mit der guten Cam am Strand und bin auf's Testfischen gespannt, werde die schwereren Modelle auf jeden Fall auf Meerforelle versuchen wie natürlich auch die Gladsaxwobbler für die noch Platz im Rahmen war.

Bilder.... "kf"
Dateianhänge
20210321_163538.jpg
20210321_163548.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von seatrout80 »

Moin Micha ,

die sehen sehr gängig aus :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von Loop-Freak »

Klasse “gebrusht” Micha .....2-3 hätte ich auch gerne davon :grin:

Selfmade und damit was Catchen ist Nr.1 :+++:

Gruss aussen sonnigen danmark von heute.....Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von Kystefisker »

Das Airbrushen hat'n Kumpel von mir gemacht, ich hab nur die Vor-u.Nacharbeiten ausgeführt.

Zwei Bleche sind erstmal Reserviert weil mit 14 Gramm eher was zum Schleppfischen, alles andere zeigt sich nach der Testphase.

Gibt halt nur die 6 Blinker, alle nicht mehr käuflich zu Erwerben es sei denn die original PAKO ST gibt jemand ab, die ganz schweren Modelle sind echte Raritäten !

Erst richtig trocknen lassen, dann mal sehen was geht..... ;) "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 21.03.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von cojote »

Die sehen echt mal richtig genial aus...
LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.
Die sehen klassen aus, good job done. :+++:

Will ja nicht unken,

aber was können die was eine Fliege nicht kann? :grin:

Vielleicht weiter fliegen, ok. kann sein, aber ... .

Fly only, no railway.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von Sunny23 »

Moin Kyste,

was sind denn bitte Seefötzel, hört sich an wie ne Fischart aus dem tiefstem Süden :wink: :q:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seefötzelbleche....

Beitrag von Kystefisker »

..... der Begriff "Seefötzel" stammt nicht von mir, steht aber für Seeforellen wobei du da mit südlichen Gefilden ja nicht sooo falsch liegst.

Wobei es die in einigen Talsperren auch in anderen Landesteilen gibt.

Einfach mal "Seefötzel" in die Suchfunktion eingeben..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten