Ich bin Maxi, 28 aus Münster in Westfalen.
Ich angel seitdem ich 13 bin und bin leider ein ziemlicher Amateur

Bislang ging es eigentlich immer nur auf Raubfisch - Ob Zander im Kanal, Forelle im Bach oder Platte an Dänemarks Küsten, ich hab schon einiges ausprobiert. Am schönsten finde ich aber tatsächlich das Angeln auf Mefo in der Ostsee - was ich vor drei Jahren zum ersten Mal ausprobiert hab. Seitdem bin ich mit einem guten Kumpel jedes Jahr mindestens ein paar Tage auf Fehmarn gewesen - außer letztes Jahr als uns die Einreise verboten wurde.... Im Winter lese ich gerne und versuche mich so gut es geht theoretisch vorzubereiten - weshalb ich oft auch schon hier im Forum gelandet bin. Dieses Jahr hat es dann auch mit der Anmeldung geklappt


Bislang halten sich die Fangerfolge in Grenzen - ein Absteiger mit 55cm, mehr war noch nicht drin. Aber der Fang war einer der schönsten Fische überhaupt - Vor der Dämmerung gestartet, nass geworden, endlos viele Kilometer gemacht und dann im Morgennebel erstmal eine Riesenperücke gehabt. Nach gefühlt stundenlangem enttüddeln und ordentlich Frust doch nochmal motiviert und zurück in die Ostsee. Beim zweiten Wurf die Meerforelle dran gehabt und fast geweint vor Freude. Das war beim ersten Trip auf Mefo, nach 3-4 langen, anstrengenden Schneidertagen. Ich glaube jeder kann verstehen, was das für ein besonderer Moment gewesen ist und warum ich diesen Fisch nicht vergessen kann.
Damit es in Zukunft auch öfter klappt bin ich für jeden Tipp dankbar!
Ich bin Spinnfischer und hauptsächlich mit Blinker unterwegs. Die Rute ist 3m und hat 20-50g; habe mir jetzt eine Daiwa Exceller 3000 zugelegt und plane darauf die 0,12er Berkley Fireline Crystal zu fischen.
Ich hoffe, dass ich die nächsten Jahrzehnte regelmäßig an die Ostsee komme und es schaffe irgendwann auch regelmäßig mit Fisch belohnt zu werden.

Sofern es klappt werde ich selbstverständlich berichten und auch sonst versuchen mich einzubringen,
Vielen Dank für die Aufnahme & Ein Herzliches Hallo!