Bachsaison eröffnet. ...

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von leine-leroy »

Hallo zusammen!

Vergangen Freitag war ich zum ersten mal auf der herbstlichen Äschenpirsch an meinem neuen Vereinsbach.
ich glaube das war einer meiner besten Angeltage in einem deutschen Gewässer :l:
Die Äschen waren außer Rand und Band! :grin:
Ich war ca. 5 Stunden am Wasser und konnte ca 25 Äschen fangen. 10-12 Stück waren 35-40cm und zwei Stück hatten 45cm

Das schöne: bis 31.12. dard ich noch 8)


Viele Grüße!
Dateianhänge
45er
45er
IMG_1217_(1280_x_1024).jpg
IMG_1222_(1280_x_1024).jpg
IMG_1223_(1280_x_1024).jpg
IMG_1228_(1280_x_1024).jpg
IMG_1231_(1280_x_1024).jpg
IMG_1232_(1280_x_1024).jpg
45er
45er
IMG_1246_(1280_x_1024).jpg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Fliegenjens »

Klasse Leroy, die sehen ja wirklich schön aus. Ich hab das Gefühl Du hast Deinen Traumbach gefunden :l: , Glückwunsch dazu. Hier im Bereich um Bremen fehlt mir sowas schon sehr.

Dich hier einfach zu fragen welcher Bach das ist gehört sich wohl nicht, oder? :oops
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Petri zu den Äschen :+++:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Ernste »

...auch von mir ein dickes Petri! :+++: :+++: :+++:

bei mir ist es lange her, dass solche Äschenfänge möglich waren, dem schwarzen Vogel sei Dank :evil:
Derzeit freue ich mich über einen einzelnen Beifang beim Fischen auf Bachforellen.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Maqua »

Petri Leroy, wunderbare Äschen! :l:
Viel Spass noch bis Ende Dezember! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

Cool Leroy, das war bestimmt ein toller Tag! Trocken oder Nymphe?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von StephenFly »

Super Leroy,
das sieht nach einem richtig tollen Wasser und auch Tag aus. Klasse!
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von leine-leroy »

Moin. Letzte Woche war ich nochmal auf Äsche, und es lief wieder super.
Es gibt einen sehr ruhigen Pool, wo sie sich scheinbar eingestellt haben.
In 20 min konnte ich 4 Äschen von 42-45cm fangen. 8)

Die Äschensaison dürfte damit für mich zu Ende sein, glaube nicht das mich meine Frau nochmal los lässt. :oops
Die erste Saison im neuen Verein war der Hammer. Ich habe 6 Äschen von 45-48cm.
Über 10 Stück waren 40-45 und der Schnitt dürfte so bei 30cm liegen. Ein wahres Juwel. :l:

Fliegenjens hat geschrieben:
Dich hier einfach zu fragen welcher Bach das ist gehört sich wohl nicht, oder? :oops
Ich sage mal so, der Verein liegt eine gute Stunde südlich von Hannover und es gibt keine Gastkarten. ;)

Frohes Fest an alle! :wink:
Dateianhänge
1A9DF8E8-AA14-44D6-8184-6036BDE8691D.jpeg
EDDD228B-FE85-47DA-84BC-B997BBA3FF5E.jpeg
CF9462D8-52A1-4DD6-AFDF-DC470F304AE4.jpeg
6C0B4E59-50D6-4D61-9B9B-29CBA1DE6F04.jpeg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von flostyles »

Richtig geile Fische!! Glückwunsch
Gruß Flo
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von cojote »

Wahnsinn.... Echt tolle Fische und in so hohen Durchschnittsgrößen.
Sehr beeindruckend.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Hallo Leroy,
Petri zum sagenhaften Saisonabschluß !
Scheint ein Spitzengewässer mit einem tollen Äschenbestand zu sein. Beneidenswert :+++:
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

Hab gestern meine Bachsaison eröffnen dürfen. Wasser war zur Jahreszeit passend erhöht (2,5 facher Durchfluss im Vergleich zum normalen Wasserstand) aber erstaunlicherweise einigermaßen sichtig. Entsprechend kamen 7er Einhand, Sinkschnur, schnellsinkende Polyleader und große Woolybugger in gedeckten Farben zum Einsatz. Der Streamer muss dabei wirklich runter in die Rinne und zum Fisch, weil der Aktionsradius der Wechselblüter bei den Temperaturen noch sehr begrenzt ist. Dementsprechend verlustreich ist die Fischerei, 15 Fliegen habe ich verloren ( 3 am selben Ast an 3 aufeinanderfolgenden Würfen mit entsprechenden Montagepausen dazwischen. Dafür gabs beim 4. Versuch auch gleich nen Fisch)
Belohnt wurde ich für meine Bemühungen in sehr windigen Bedingungen mit Sturmböen mit tollen Bach- und Regenbogen. Leider keine Fotos wegen Akkulehr!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von seatrout80 »

Petri zum gutem Saisonstart , da staune ich daß die Forellen schon in Beisslaune waren .


Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Ernste »

Moin,

ich denke, dass die meisten Fische im Moment noch ziemlich träge am Grund rumhängen. Bei mir gehts im Bach erst am 1.4 los, aber auch da ist es noch schwierig und man muss tief fischen. Hänger sind da leider vorprogrammiert!

Ich habe bereits vorgebeugt für diesen Fall: :grin:
20210314_140908.jpg
Gruß

Ernst
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von superfredi »

Im Harz geht es auch am 1.4. los - endlich wieder tief unten im Bodetal (unterhalb Treseburg) , allein und weit und breit kein Handyempfang .....herrlich !!! :l:
Am Donnerstag die Karte abgeholt und ein Paar Fliegen sind auch schon gebunden - es kann losgehen !!! :grin: :+f:

Na denn man Petri Heil Euch Allen 2021 !!! :+++:
Dateianhänge
Treseburg 1.png
DSC06473.jpg
20210314_164351.jpg
20210314_164913.jpg
Antworten