Frage zu Thüringer Gewässerverbundkarte

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 580
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Frage zu Thüringer Gewässerverbundkarte

Beitrag von steff-peff »

Hi Leute,
ich treff mich Ende Sept. 2020 mit Kumpels in Bad Berka zu nem FliFi-WE.
Wir holen uns dort die Gewässerverbundkarte um flexibel zu sein.

Frage: war von Euch schon mal jemand dort ? Ich war schon an der Gera bei Molsdorf. Die ist auch in der Karte enthalten.

Falls einer Tipps zu den Gewässern hat .... immer her damit.

Danke und Gruß
Steff
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 580
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Frage zu Thüringer Gewässerverbundkarte

Beitrag von steff-peff »

Hier ein kurzer Abriss vom Trip nach Bad Berka.
Fliegenfischer-WE in Thüringen.pdf
(999.53 KiB) 99-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1269
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Frage zu Thüringer Gewässerverbundkarte

Beitrag von superfredi »

Schöner Bericht und schöne Fische ! :+++:
Schade, das das Wetter nicht so richtig mitgespielt hatte....
Habt ihr überwiegend am Grund geangelt (wegen dem Regen) oder es auch mal an der Oberfläche versucht ?
Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 580
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Frage zu Thüringer Gewässerverbundkarte

Beitrag von steff-peff »

Hallo Fred,
es gab nur wenige steigende Fische, aber die Trockene brachte speziell an der Gera dennoch einige Fische.
Hauptsächlich (80-90 % der Zeit) wurde genympht. Ging dieses mal eben nicht anders, besonders nicht bei
dem Regen am Samstag.
Ich war aber überrascht, dass wir Ende der Saison noch so gut auf beschwerte Nymphen gefangen haben.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir Selbstgebundene fischten, die sich von der Stangenware (die das ganze
Jahr durch die Bäche gezogen wird) doch noch etwas unterscheiden.
So long
Steff
Antworten