Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
jrgh74
...
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2013, 12:49
Wohnort: Amtzell

Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Beitrag von jrgh74 »

Hallo zusammen!
Ich bin gerade am planen für meinen nächsten Ostseeurlaub, nach 2 Jahren Abstinenz wird es mal wieder Zeit, die Fliegen durch die Luft zu wedeln.
Durch Zufall hab ich mittels Dr. Google die Geltinger Bucht angeschaut.
Nun meine Frage:
Wie sind den so eure Erfahrungen, speziell im Frühjahr, dort auf Meerforellen zu fischen?
Gibt es Schongebiete oder ähnliches? Ich hab nämlich auf der Halbinsel Holnis schon ein Ferienhaus ins Auge gefasst, aber gesehen, dass es dort ein Schutzgebiet gibt!

Vielen Dank vorab für eure Info´s!

Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands! :grin:
Gegenwind formt den Charakter! ;)
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Beitrag von Jomel »

Moin Jrgh (#Name?),

also zwischen Holnis und Geltinger Bucht gibts ne Menge Wasser... und wenn es die GB sein soll, dann kannst du auch da prinzipiell die gesamte westliche Seite befischen. Richtung Süden wird das Revier flacher, also eher was für das zeitige Frühjahr... dort befinden sich auch Schutzzonen (Lippingau, Koppelheckau, Auslauf des Noors, Lehbecker Au und dann das NSG Geltinger Birk). Im Übrigen hat die gesamte Flensburger Förde nicht ohne Grund einiges an Schutzzonen, also bitte schlau machen, bevor es ans Wasser geht ;)

I hope that helps a bit.

Greetz, Johannes
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Beitrag von IdEfIx »

jrgh74 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin gerade am planen für meinen nächsten Ostseeurlaub, nach 2 Jahren Abstinenz wird es mal wieder Zeit, die Fliegen durch die Luft zu wedeln.
Durch Zufall hab ich mittels Dr. Google die Geltinger Bucht angeschaut.
Nun meine Frage:
Wie sind den so eure Erfahrungen, speziell im Frühjahr, dort auf Meerforellen zu fischen?
Gibt es Schongebiete oder ähnliches? Ich hab nämlich auf der Halbinsel Holnis schon ein Ferienhaus ins Auge gefasst, aber gesehen, dass es dort ein Schutzgebiet gibt!

Vielen Dank vorab für eure Info´s! Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands! :grin:
Guckste mal hier :wink: :wink: :wink: http://www.schleswig-holstein.de/Umwelt ... onFile.pdf
jrgh74
...
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2013, 12:49
Wohnort: Amtzell

Re: Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Beitrag von jrgh74 »

Dankeschön für die Informationen! :x
Das Ferienhaus ist schon mal gebucht und bis dahin kann ich meine Fliegenboxen füllen! :lol:
Gegenwind formt den Charakter! ;)
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Erfahrungen / Tipps zur Geltinger Bucht

Beitrag von hennes2121 »

Moin, ich hole denn alten Trööt mal wieder hoch.
Coronabedingt bin ich schon mal auf der Suche nach Plan B , wenn Dänemark die Grenzen wieder dichtmacht.
Ein Bekannter hat mir jetzt seine Ferienwohnung an der Geltinger Bucht angeboten. Ist da Mitte September was zu machen?
Wo kann man sich informieren über Schutzzonen etc, der link in diesem Beitrag funzt nicht mehr.
Danke schon mal
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten