Dreams of a Salmon 2020

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Thomas. »

Dieses Jahr der Umstände wegen jetzt am Ätran gestartet, und gleich Fisch an der ZH.
Mal sehen was die Tage noch läuft.
DSCN0186.JPG
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Cowie »

PETRI Thomas, das ist ein feiner Fisch! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von sundeule »

Ein Auftakt nach Maß! :+++:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Kunde »

Dickes Petri Thomas! Bist du auf der Strecke vom Falkenberger-Verein unterwegs?
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Sauber dickes Petri :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von seatrout80 »

Super Salmon :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Thomas. »

Danke für die Petri.
Kunde hat geschrieben:Dickes Petri Thomas! Bist du auf der Strecke vom Falkenberger-Verein unterwegs?
Ja, Pool 2b, 84cm, 5,7kg, auf:
http://www.youtube.com/watch?v=pBO41X4qS2s

Das Muster geht an vielen Flüssen.
Es wird aber so nicht weiter gehen, sonst muss ich mir ab Mi ein anderes Revier suchen, denn nach 3 Lachsen wird z.Z. die Erlaubnis ungültig.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Holgi »

Sehr schön!

Jan
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von humilitas 1971 »

Na aber Hallo !!! Glückwunsch!!!!
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von steff-peff »

Petri zum schönen Lachs !
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Matthias »

Petri :+++: Ein sehr schöner Fisch.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Thomas. »

Ja, das war eine schöne Startwoche. Geblieben bin ich im Bereich der Fajansbron,
Fajansbron.jpg
Fajansbron.jpg (452.8 KiB) 4723 mal betrachtet
denn von den "Fliegenfischerstrecken" gab es keine Fangeldungen, und hier nur noch gelegentlich zwei Mitfischer.
Allerdings fraß das Monster
Ein Baum stromaufwärts der Fajansbron, der seit vielen Jahren verschwunden ist, aber früher ein Maßstab für ein kleineres tiefes Loch im Fluss war, in dem die Fische gerne anhielten
bei der tiefen Fischerei meine Fliegen.
Den Bestand wieder aufgefüllt
Binden.jpg
und Mitwoch erst einmal mit Einzelhaken weiter gefischt. Die Hänger waren jetzt erheblich leichter ohne Verlust zu lösen, aber promt endete der nächste Kontakt nach einigen Fluchten. :c
Also wieder Drillig montiert, nur noch Dünndrähtige für die Skjern in der Schachtel, der meist nach dem Hängern zu richten war.
Freitag dann der nächste Kontakt, dieses Mal mit dem FF Zonker, einige Fluchten, an der Oberfläche gewälzt -schöner Fisch- , abgetaucht und keinen Kontakt mehr.
Den Drilling angesehen :o
Haken.jpg
Haken.jpg (184.41 KiB) 4723 mal betrachtet
Hatte ihn nach dem letzten "leichten" Hänger nicht kontrolliert, da er keinen Bart hatte, und ich nur noch die nächsten 30m abfischen wollte.
Egal, eine schöne Woche, und hoffe die Nächste in Kürze an der Skjern läuft auch so gut.

Thomas
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Mozilla »

Petri zum schönen Lachs !

Die Schublade zum Binden sieht ja sehr praktisch aus :+++:
Ist die Teil eines Reise-Bindekoffers?

TL aus dem Norden
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Thomas. »

Ist Teil A+C meines Bindekastens. Kommt auf 26x23x6,5cm.
Im Teil C sind die Hecheln in einem "Briefumschlag". Aus Schnellheftern gemacht.
Reicht für den Ätran, Lagan, Skjern, usw..
Normal zu Hause oder andere Ziele sind dann TeilA+B zusammen, dann 12cm hoch und mit Bälgen und mehr Material und Werkzeug.
Bindekasten.jpg
Bindekasten.jpg (211.99 KiB) 4571 mal betrachtet
Teil-B.jpg
Mehr brauche ich für MF&Co nicht. OK, ein paar Forellenmuster sind auch noch möglich.

Thomas

PS. Der Frage nach dem Inhalt vorgreifend, dass ist min., ggf. mehr, enthalten.
inh.jpg
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Mozilla »

Prima, Thomas; danke sehr und weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Antworten