schlechtes licht & billige kamera...
der rücken ist bucktail in chartreuse / quitschgrün.
gruß, stephen
Hi Stephen,Stephen hat geschrieben: zum anderen bewegen sich sandaale eher "steif" durch's wasser. gruß, stephen
ChicIdEfIx hat geschrieben:Zu den ganz jungen Sandaalen habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein paar Testfliegen gebunden:
Video: MeFos auf Tobisjagd in der Flensburger Innenförde:
https://www.youtube.com/watch?v=ylIWVA6 ... =emb_title

Oh; coolStephen hat geschrieben:n'abend,
noch ein squid und eine garnele in wolfsbarsch - größe.
gruß, stephen
Super! Danke sehrFrank Carstensen hat geschrieben:Petri Toddy!![]()
Die Farbvariationen habe ich auch alle durch und bin 2008 für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die unauffällige Farbe "Ginger" im Schnitt besser abliefert, als andere Kombinationen. Selbst die Augen, die hier als Beißpunkt dienen, sind in Pink besser als Gelb, Schwarz, Orange...usw. Ich habe das alles ewig getestet. Seit 2008 fische ich das Muster Non-Stop genau so, wie auf meiner Seite beschrieben:
Je wärmer das Wasser wird, kann man die Danevirke auch wachsen lassen. Also 4er-Hacken und beide Schwanzfedern gute 2-3 cm länger. Das ist auch ein kleiner Regelbruch, denn viele Fliegen werden im Sommer immer kleiner. Im Filmchen ist die Sommerlänge zu sehen. Das Muster ist als dunkle Variante vorgeführt, um einen besseren Kontrast im Wasser zu haben. Gefischt wird bei mir aber immer "Ginger".
Gruß