Suche Tageskarten für Treene...

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Suche Tageskarten für Treene...

Beitrag von cojote »

Nach den aktuellen Regenfällen und meinen nöächtlichen Nullnummern an der Ostsee wollte ich gerne am Donnerstag mal eine schöne, gerne auch kleine Au in der Region Kiel/Schleswig/Flensburg befischen. Würde gerne mit Fliege und später auch mit Spinner fischen, bevorzugt natürlich auf Salmoniden (Mefo???)
Hauptsache ein schönes Flüsschen...
Wer kann mit Tipps und Strecken mit Tageskarten empfehlen, gerne auch per PN.

Danke im Voraus

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß, dass du bei Jörg Ovens Angelshop in Friedrichstadt eine Tageskarte für die Treene rund um Friedrichstadt erhältst und bei Frank Piotter in Kappeln eine für die Schlei...evtl.kannst du damit ja was anfangen...
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:+++: Danke, und wie ist die Treene so rund um Friedrichstadt? Hab sie mir noch nicht genauer angeguckt, lohnt es sich? Wie breit, wie tief? Etc.?

Wer weiß was?

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Rund um Friedrichstadt ist sie sehr breit, Sportbootfahrer usw., aber es lohnt sich wirklich da mal nen WE einzuchecken...ist sehr schön da...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin "Cojote",

versuche es doch einmal unter dem Link

www.asvjuebek.de :+++: :+++: :+++:

tolle Gewässer, auch für Deine Vorstellungen.... nicht nur für einen interessanten Abschnitt der Treene.

Tight Lines

Wolfgang :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Danke Wolfgang, bin schon Mitglied...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Danke, und wie ist die Treene so rund um Friedrichstadt?
......schön zum paddeln und planschen, jedoch verlieren sich die paar trutten und lachse in diesem riesengewässer, wenn sie nicht vorher bei dem mördernetz in friedrichstadt in den maschen hängen.

ne karte für gastangler kannst du im amt in silberstedt kaufen - strecke esperstoft-treia (wochentags vor 12 uhr).

für die strecken noch weiter oben bekommst du nur eine gastkarte, wenn du in hamburg wohnst (unterhalb vom nok...blabla...)

ist aber alles nicht schlimm, weil die treene in meinen augen das abgegrabbelteste, todgefischteste abgefi...este und durchgekauteste trauerflüßlein ist, das ich kenne. da kommen mir echt die treenen. :cry:

:wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Die ist gar nicht so schlecht und als wir da mit dem Kanu drauf waren sahen wir viele Jungforellen...
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich war gestern auch in einem unserer Nordseezuflüsse mit der Spinnrute auf Mefo-Tour, konnte leider wiedermal keinen Fisch ausmachen. Nun mal ne Frage an die Experten: Das schon Aufsteiger zumindest vereinzelt da sind sollte klar sein, aber wie schnell wandern die Fische? Macht es jetzt schon Sinn in den schnellströmenden Oberläufen geeignete Standplätze abzufischen oder sollte man es tiefer probieren, sprich im Unterlauf? Steigt der Salmonide bei geeigneten Wasserstand so weit wie möglich auf???

Jetzt aber schnell, muss morgen früh nämlich direkt wieder los...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moin cojote,

da die mefos schon ab mai/juni/juli aufsteigen ist deine überlegung in den oberläufen zu fischen, wahrscheinlich gar nicht so verkehrt... bei uns in der seeve sind die ersten fische schon im mai gefangen worden, und der bach ist bei unserer strecke geschätzte 15km vom elbe-einlauf entfernt!

gruss,
blumensen
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

bisher war das Wasser für den Oberlauf der Treene echt zu niedrig, aber seit den Regenfällen der letzten Wochen gefällt mir der Wasserstand immer besser...

ich guck morgen nochmal nach... :+f:

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

yo, das macht sinn. wenn viel regen gefallen ist, dann ab an'n bach!
viel erfolg beim nachgucken... :+++:

blumat
Wer fängt, hat Recht!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Cojote

...wer war denn da Würmer kaufen, willst Du etwa Aale angeln :?:




:p :p :p
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

so ne Petze :zoff:
Wollte gestern gemütlich unterm Schirm sitzen und meinen Kumpel angeln lassen. Hat auch super geklappt: ER :+f: Ich: :s+4: :zsch: :-x
Dann hat er noch nen schleimigen Brassen geangelt, den er auch fies fand und wir sind noch an den Treene-Oberlauf gefahren und waren Spinnfischen. Hat echt Laune gemacht, so dass ich morgen nachm Dienst wieder hin will, und abends gehts dann noch an die Küste...

Das Lachen wird Euch noch vergehen...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

@blumelsen

Bei uns ist es mit den Aufsteigern in den Monaten Mai/Juni/Juli pp. eines jeden Jahres recht ähnlich....

in den hiesigen Unterläufen aber zurzeit nicht die erwarteten Fische 10 Pfund + ... kommen aber wohl noch...

beim letzten Treffen von z.B, der IG Salmo Anno 2005... konnte doch ein Gastangler einen Fisch erbeuten, der wohl schon das Mindestmaß hatte. :+++:

Tight Lines nicht nur an die Fliegenwedlers hier.... auch an die Blech-Fischers!

Wolfgang
Dateianhänge
wst_meerforellestoer_060824_lm.jpg
wst_meerforellestoer_060824_lm.jpg (31.93 KiB) 8943 mal betrachtet
Antworten