mobiler Fliegenbindekoffer

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
uwe103
...
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2010, 17:33
Wohnort: 38518 Gifhorn

mobiler Fliegenbindekoffer

Beitrag von uwe103 »

Moin Freunde,

so, hier meine letzte Bastelarbeit für dieses Jahr (hatte ich allerdings vergangenen Monat schon fertig),
ein mobiler Fliegenbindekoffer. Habe einige Bekannte, welche auch gerne Fliegen binden. Mit diesem Teil bin ich unabhängig
und kann mich irgendwo mit jemanden treffen. Einiges Bindematerial, ein paar Werkzeuge und einen Bindestock einpacken
und ich kann alles "ganz easy" transportieren.

Den Koffer (aus Alu) habe ich sehr günstig in der "Box" verhaftet ;) . Der hat die Maße 45,5 x 32,5 x 16 cm.

Die Schubladen habe ich aus Fichtenholz erstellt. War ne ganz schöne Rechnerei um die genauen Maße hinzubekommen.
Muß ja alles genau passen.

Alles wieder per Hand genau zugeschnitten (naja, jedenfals fast genau . Dann zusammengeleimt und dann 2 x mit wasserfesten
Bootsklarlack (den habe ich hier noch stehen) gestrichen.

Während der Trockenphase die inneren Unterteilungen mit der Säge eingekürzt, damit die beiden Schubkästen übereinander
hineinpassen und der Deckel auch noch zu geht. Da alles ganz passgenau ist, verrutscht beim Tragen auch nichts oder fällt durcheinander.

Der schmale Schubkasten kommt nach unten, sodass unter diesem noch etwas Platz ist, um einen Bindestock unterzubringen.

Der höhere Schubkasten steht genau auf dem Schmalen.

Der Höhere hat die Maße: 43,5 x 30,5 x 6,5 cm
Der Schmale hat die Maße: 43,5 x 30,5 x 3,5 cm
Bindekoffer_1.jpg
Bindekoffer_1.jpg (54.02 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_2.jpg
Bindekoffer_2.jpg (47.26 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_3.jpg
Bindekoffer_3.jpg (52.21 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_4.jpg
Bindekoffer_4.jpg (60.76 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_5.jpg
Bindekoffer_5.jpg (58.84 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_6.jpg
Bindekoffer_6.jpg (46.66 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_7.jpg
Bindekoffer_7.jpg (46.38 KiB) 2867 mal betrachtet
Bindekoffer_8.jpg
Bindekoffer_8.jpg (45.3 KiB) 2867 mal betrachtet
Tight Lines always

U w e
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: mobiler Fliegenbindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Ich nehm auch einen! Muss aber noch vor Weihnachten fertig werden! :+++:

Astrein geworden!

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten