Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von orkdaling »

Haha,
dachte Golfrasen ist kurz, wo sind da Zecken? Der soll die Bælle mal in die andere Richtung schlagen, da wo keine Buesche sind!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von outang »

loooooool
:grin:

werd den tipp weiterleiten-
sf
lutze

ps
wg dem öl
morgens zum start reicht nen teelöffel- stell dich nicht so an...
@dagmar !
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von hennes2121 »

@ Dagmar , danke für den Tip, werden meine Hunde demnächst ausprobieren, ich will bei meinen Hunden weg von der Chemie wg der z.T. schon deutlich erkennbaren Nebenwirkungen.
Ich selbst setze eigentlich mehr auf mücken - und zeckendichte Kleidung, z.B. das Moskito-Shirt von Reddington.
TLHennes

P.S. Uarrgh- Respekt, wenn Du davon einen Löffel täglich runterbekommst, das schmeckt man ja nachmittags noch wenn man`s morgens genommen hat. :p
In meine Hunde krieg ich das mit Sicherheit nicht rein. Ich werd`s mal mit abreiben probieren, lt Quellen im Netz hilft das auch, erste Tests liefen gut.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
brightcoho
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von brightcoho »

Seit 3 Jahren erfolgreich : jeden Tag einen Teelöffel Schwarzkümmelöl,
Orale Einnahme oder die Haut damit einreiben?
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Nee Nee Nee, nicht aufs morgendliche Frühstücksei schmieren und auch nicht ins Müsli :cry: :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Dagmar N. »

Schwarzkümmelöl- einen Teelöffel voll einnehmen, NACH dem Essen gehts ganz gut.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
brightcoho
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von brightcoho »

Danke Dagmar! :+++:
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich möchte vor DEET mal warnen.

Ich habe mich mit einem Spray mit 50% DEET eingesprüht. Dummerweise auch ins Gesicht, mit der Hand vor den Augen. Die Lippen habe ich mit eingesprüht. Nach ein paar Minuten wurde dann die Unterlippe und das ganze Kinn taub. Also schnell im Fluss abgewaschen. Hatte ich aber noch wochenlang was von und zeitweise habe ich immer noch so ein Kribbeln im Kinn. Hoffe, dass das bald aufhört.

Der Arzt meinte, das sei eine allergische Reaktion. Trotzdem ist m.E. Vorsicht geboten und insbesondere soll man das Zeug nicht auf die Schleimhäute, wie z.B. die Lippen, aufsprühen. Das steht auch in der Gebrauchsanweisung.

Die Farbe an der Fanta Flasche hat das Spray auf meinen Händen auch angelöst, so dass ich auf einmal orangene Hände hatte. Ist schon eine heftige chemische Keule.

Beste Grüße,
Sven
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von orkdaling »

Moin Sven,
an die Fische denkst du wohl gar nicht? Abgewaschen !
Danke fuer Warnung,
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
meine Nachbarin hat vor langer Zeit ,als Autan noch viel DEET enthielt, ihren Dackel damit eingesprüht.
2 Stunden später war der Hund tot.
Eine allergische Reaktion ist eher unwahrscheinlich, DEET ist ein Nervengift, da hast Du Dir wahrscheinlich den Unterkiefernerven langzeitanaesthesiert. Bei Allergie wären die Hände auch betroffen gewesen.
Trotzdem wäre ich vorsichtig,solltest Du jetzt allergisch sensibilisiert sein, kann die nächste Exposition einen anaphylaktischen Schock auslösen.
TL,Hennes
PS. Wo kriegt man denn noch Repellents mit 50%DEET?
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Hennes,

ich nehme das Zeug ganz sicher nicht mehr. Aber danke für den Hinweis. Dann werde ich auch mit Autan etc. aufpassen.

Das Spray gab es bei ebay oder Amazon.

Solange der Zellkern nicht beeinträchtigt ist regenerieren sich die Nerven normalerweise, hatte ich gelesen. Weil die Symptome rückläufig sind gehe ich davon aus, dass sie früher oder später ganz verschwinden.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Sven ,

Ich habe mir aus Norwegen Off Spray von Sport1 mitgebracht, bin sehr zufrieden,

Sei es an der Gaula oder auch in Russland an der Varzina , das Spray hat mir
Die Mücken fern gehalten :wink:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Willi Barthel
...
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2019, 21:01
Wohnort: im Odenwald

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Willi Barthel »

Guude aus Hessen,
vor Jahren habe ich von einem Lachstrip in Schottland die Info zu diesem Zeug mitgebracht:

https://www.avon.com/best-mosquito-repe ... -bug-spray

Angeblich soll das vom britischen Militär geprüft und benutz werden bzw. worden sein.
Gleichzeitiger Sonnen- und Mückenschutz und hat sich bei mir zu verschiedensten Anlässen bewährt
z.B. Lachsfischen in Norwegen und Quebec, Salzwasserfischen in den Mangroven.
Nicht unbedingt kostengünstig und einfach zu beschaffen aber äußerst wirksam.

Gruß Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fischers Fritz »

Danke für die Tipps!

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von speedflocke »

Wir haben vor zich Jahren immer mehr mit der Kriebelmücke zu kämpfen gehabt als in den 90ern.
Irgendwann lief mir von Bergland das Mückenspay Hebasektos ausm Reformhaus überm Weg.
Stinkt für zwei Minuten wie ne ausgekochte Tanne mit Lavendel, aber Müggen, Gnotz und Bremsen flüchten drei bis vier Stunden zuverlässig ! ! !
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Antworten