Attache Koffer für Lachsfliegen

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von piscator »

Moin, hab mal wieder den Ledervirus ausgelebt und einen Koffer entwickelt, in dem Lachsfliegen, Wallets, Flachmann etc. untergebracht werden können. Hier nur mal 2 Bilder innen und aussen:
Bild
und von innen mit Inhalt
Bild
Detaillierter wirds dann später auf meiner Website,
Dies ist ein sogenannter Attache Koffer, der eine Lederhülle mit Lachspunzierung über einem Rahmen aus PVC Schaumplatten und ein schönes Nappaleder als Innenfutter.

Ich hab auch eine Firma gefunden wo man interaktiv Schaumstoff mit Ausspaarungen für Rollen fräsen lassen kann -- da gibts dann für den Herrn einen Meerforellen Koffer für Rollen Schnüre etc.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von Stephen »

très chic!

leider leidet der butler an einer leder-allergie und der chauffeur weigert sich, die koffer zum mulsanne zu tragen.

daher scheide ich als abnehmer leider aus...

;) , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von Toddy »

Sehr schön Jürgen, saubere Arbeit.

So was handgemachtes, aus überwiegend Naturprodukt, hat in der heutigen Zeit einen besonderen Wert.

Weiter so.

Greez Toddy
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von piscator »

Moin und Danke, so wars gedacht, als Einsatz für den Lachsfischer im Bentayga Fly Fishing by Mulliner 8)
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von cojote »

Tolle Arbeit, Jürgen.
Sieht sehr schick aus.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Jürgen: Ich würde mich seeehr über das Zuschauen freuen, dass man dein Handwerk mal gucken könnte,nicht DAS Ergebnis, sondern das wie geht das :grin:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Attache Koffer für Lachsfliegen

Beitrag von piscator »

Moin, hier noch ein paar zusätzliche Bilder: https://www.baltic-cane.de/glass-and-leather-work/
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten