Meine Erste auf die Fliege

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Salty »

Hey zusammen,

heute Mittag hat es mich direkt wieder an die Küste getrieben und da der Wind mir heute wohl gesonnen war, hat es mit dem Werfen auch schon besser geklappt. :)

Nach den ersten Würfen mit der neuen Schnur (Danke noch einmal an Fjorden für den Tip mit der Coastal Flats Series :-) ) hat es es dann auch bei mir geklappt und eine 37er Meerforelle entschied sich, mich an der Fliegenrute zu entschneidern.
Mefo.jpeg
Nach einem tollen Drill, welcher mich ordentlich schwitzen lassen hat, habe ich sie sicher landen können.
Selbstverständlich schwimmt sie wieder ;-)

Fliegenfischen ist schon eine ganz besondere Art zu angeln und ich stehe erst am Anfang meiner wunderbaren neuen Reise. :+++:
Es ist ein wirklich tolles Gefühl und mein Dank geht an diese kleine Kämpferin.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von steff-peff »

Hi Marco,
fettes Petri zur Mefo !
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri! Die erste på fluestæng vergisst Du nicht, und irgendwann wirst Du sie nicht mehr anders fangen wollen :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von gobio »

Hi.

Petri.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

Sehr gut Marco! :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Meerforellenjäger »

Hallo Marco,

erstmal Petri zu deiner ersten Meerforelle. Ein schönes Foto. Welche Fliege hast du denn genommen ? Kannst du mir ein Bild zukommen lassen ?

Meerforellenjäger
Werner
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Salty »

Hey hey,

Petri Dank für die Glückwünsche :+++:
Reverend Mefo hat geschrieben:Petri! Die erste på fluestæng vergisst Du nicht, und irgendwann wirst Du sie nicht mehr anders fangen wollen :oops
Das ist schon passiert.. Ich glaube, meine Spinnrute hat erst einmal viel Ruhe vor sich :grin:

Werner, PN ist raus :)

Viele Grüße
Marco
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Fjorden »

Hallo Marco,
das freut mich sehr das das so schnell geklappt hat!!! und das ich mit dem Schnurtipp ein wenig beitragen konnte ist auch schön.
Viel Spaß beim weiteren Fliegenfischen!
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Matthias »

Petri zur ersten Fliegen Mefo :+++:

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Colli_hb »

Denn mal Petri zur ersten Flifi-Relle! :+++:
Gruß und Petri,

Sascha
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von sprottenfan »

Moin Marco- Petri, ja Fliegenfischen ist schon sehr speziell , gerade wenn man das direkte Drillgefühl hat und über die Hand drillen muss, kann man sich schnell verlieben. :l: Schön, das es direkt so schnell geklappt hat. Da musste manch anderer eine Menge Leergeld auch in Form von Urlauben investieren, damit es endlich funktioniert. :+++:
Bald gesellt sich die zweite , dritte und vierte dazu und spätestens dann bist du süchtig. 8)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Meine Erste auf die Fliege

Beitrag von Salty »

Nochmal vielen Dank an alle Glückwünscher :)

Ich glaube, ich werde nachher noch mal los und mein Glück auf die Probe stellen.. Windfinder sagt ja "gute" Windverhältnisse voraus ;-)
Antworten