MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
DonDan
...
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019, 13:11

MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von DonDan »

Hallo zusammen,

Noch kann ich an sich nicht behaupten bei 'Leidenschaft Meerforelle' zu 100% am richtigen Ort zu sein, aber mit etwas Glück wird sich das bald ändern!

Vom 12-17 Mai werde ich die Chance haben mich anstecken zu lassen ;-)

Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tips was aktuell dort (Region Nyborg) besonders gut läuft. Ich habe mir die üblichen Verdächtigen geholt: Blinker in einigen Farben, Sandaal Imitate, Fliegen fürs Sbiro angeln.

Von der Wassertemperatur her dürfte ja alles im grünen Bereich liegen mit aktuell um 10 Grad. Wenn jemand aktuelle Tips zu Ködergrössen, -farben oder -typen hat, so nehm ich die gerne und berichte dann auch, was daraus geworden ist. :-)


Petri,
Dan
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von cojote »

Sbiro und Garnelenfliege wäre mein Tipp.

LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von Reverend Mefo »

Im Mai (wenn die Temperaturen mal stimmen) früh morgens oder spät abends.

... und unter den Hornis durchfischen :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von marasso »

Nun gut, Standardantwort: Ab nach Odense zu go fishing.
Man kann nur gute Tipps geben wenn man brandaktuelle lokale Infos hat, der gute Tipp von gestern ist die Schneidergarantie von heute. Die "117 besten...." hast Du wohl bestimmt, ansonsten auch dort kaufen.
Die Jungs dort wissen Bescheid und sind unter bestimmten Umständen auch bereit zu helfen....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
DonDan
...
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019, 13:11

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von DonDan »

Sbiro und Garnelenfliegen hab ich, die kommen dann mal auf die heissen Plätze in der Köderkiste ;-)

Die Hornis nehm ich zur Beschäftigung um die 1000 Würfe unterhaltsamer zu gestalten und als Energiequelle: frisches Sashimi, mmmmh! :+++:

Die 117 hab ich. Wahrscheinlich um die 117 mal gelesen, kann ja nicht schaden. Ich übe dann schon mal meinen besten Dackelblick um bei Go Fishing nach dem besten Köder zu fragen und ob man mir den nicht verkaufen möchte und... ach ja... wo sollte ich denn damit am besten fischen? ;-)


Danke für die Tips und allzeit krumme Ruten!
Dan
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von orkdaling »

Moin, viel Spass!
Na dann frag mal nach diesem neuen Heft http://www.altomfiskeri.dk/archives/5490
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DonDan
...
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019, 13:11

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von DonDan »

Mach ich!

Gelesen versteht man ja dann doch genug dänisch um was sinnvolles mitzunehmen. Wenn die jetzt nur noch mit Untertiteln sprechen könnten 8)


Gruss,
Dan
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von Zandermichi »

Einfach los legen und dann wirst Du schon sehen ob was geht oder nicht!
:+++: Nur nicht so sehr an einer Stelle bleiben wenn nix geht !!! Strecke machen das Bock!
Viel Spaß dort und berichte mal später :wink:
Gruß Michi
DonDan
...
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2019, 13:11

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von DonDan »

Ja, also was soll ich sagen.

Es ist mir jetzt klar, was die Zutaten zu dieser Leidenschaft sind.

Alles kommt anders als man denkt, und wenn man durchhällt wo andere aufgeben wird man belohnt. Oder eben nicht...

Welle bringt Forelle hatte ich behalten, also bei kräftig Wind und Welle ab ins Wasser und werfen, werfen, werfen und nichts fangen. Am ersten vollen Tag habe ich aber am längsten durchgehalten und dann als der Wind abflaute (und damit die Wellen auch) doch noch 2 MeFos innerhalb 15 Minuten gelandet und den PB bei 42cm gesetzt.

Den Rest der Woche habe ich dann nichts mehr erwischt , da half auch kein Durchhaltevermögen. Zumindest waren ab Mitte der Woche die Hornhechte präsent zum Zeitvertreib ;-)

Alles in allem ein Drehbuch, das genug Spannung erzeugt hat. Auch die vielleicht 60er MeFo, die am letzten Tag kurz vor Schluss noch meinen Köder schnappte trug dazu bei. Dass sie nach einer Sekunde abging und sich noch kurz per Sprung zu erkennen gab zeigte zwar, dass angeln kein Disney Film ist, trägt zur Spannung aber umso mehr bei.


Wird wohl nicht der letzte Versuch gewesen sein... :grin:
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von Salty »

Hey!

Ausgezeichnet! Freut mich sehr, dass du zwei Zielfisch-Erfolge hattest. Wenn du jetzt an der Schnur bleibst, dann denke ich, dass das nur der Anfang war. :+++:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Grüße von der Küste
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: MeFo Jungfrau Mitte Mai auf Fyn

Beitrag von Matthias »

Hallo Dan,

vielen Dank für den kurzen Bericht und Glückwunsch zu den ersten Meerforellen :+++:

Tls

Matthias
Antworten